Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• hallo an alle ösis :)

ihr tut mir ja leid wie sich euer tüv anstellt.......... :weinen::staunen::weinen:

lest dies mal:

Bodenfreiheit kein Dogma

„Von der technischen Seite nicht nachvollziehbar!“ Das sagt Christof Schulte, Head of Sales von Eibach Federn, über die österreichische Praxis, nachträgliche Kfz-Tieferlegungen nur bis zu einer Mindesthöhe von 110 Millimetern zu genehmigen.

Seriensportwagen liegen längst unter der in Österreich eher willkürlich aufgestellten Grenze der besagten 110 Millimeter. Die einschlägige Verordnung geht dem Vernehmen nach auf den Fall eines Endverbrauchers zurück, dessen Fahrzeug nach einer genehmigten Tieferlegung auf einem Bahnübergang aufgesessen ist. Daraufhin soll dieser mit Erfolg die Republik geklagt haben. Im Gegenzug wurde im Verkehrsministerium diese Untergrenze „erfunden“, die bis heute von den verlängerten Zulassungsbehörden exekutiert wird.

und hier noch mal ausführlich:

http://www.autoundwirtschaft.at/_doks/1056/1199.pdf

da kann ich nur den kopf schütteln :spinn::spinn::spinn:

• danke jungs für eure hilfe aber da ist leider nichts passendes dabei :(

Jack

deine würden bei mir passen, aber ich glaub die h&r sind fürn kombi andere!

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• @hessen

tja da schüttel ich gleich mal ordentlich mit!ist wirklich ne frechheit, da fahren die bastelbuden nach der reihe vom tüv weg alles EINGETRAGEN versteht sich!!!
    und ich komm nicht durch wegen nem blöden cm!!! aber weiß gott was für erebuniverbaute japan-plastik-bomber mit motorradtöpfen sind voll ok :wall:
    ich denke dass es genug autos gibt die bezgl der verkehrssicherheit mehr schaden anrichten können als meiner der eigentlich nur sportlich elegant ist u. nicht mehr....

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• hab auch H&R 35/20 verbaut und beim Ö-TÜV gabs kein problem ,alles eingetragen ohne probleme :thumbsup:
    versteh de ganze sach nicht :wacko:

lg tom

:bmw-smiley: Gruß Tom :bmw-smiley:

:!: Alle Rechtschreibfehler sind patentiert und erhöhen die Quallität des Beitrags :!:

• @hessen

tja da schüttel ich gleich mal ordentlich mit!ist wirklich ne frechheit, da fahren die bastelbuden nach der reihe vom tüv weg alles EINGETRAGEN versteht sich!!!
    und ich komm nicht durch wegen nem blöden cm!!! aber weiß gott was für erebuniverbaute japan-plastik-bomber mit motorradtöpfen sind voll ok :wall:
    ich denke dass es genug autos gibt die bezgl der verkehrssicherheit mehr schaden anrichten können als meiner der eigentlich nur sportlich elegant ist u. nicht mehr....

Hattest du vorher schon M-Federn verbaut?
    Also in D würde man keine M-Federn nachträglich eingetragen bekommen weiß net wie pissig sich da eure TÜV-Leute haben.Aber ganz ehrlich nimm die Eibach ProKit ob du nun die oder die M-Federn einbaust nimmt sich nix.Nach dem Einbau würde ich am Besten umgehend zum Tüv bevor die sich groß setzen und dann sollte das auch passen.
    Kannst du net einfach zu nem anderen TÜV Futzi gehen der net ganz so pingelig ist.Gibts denn keinen den du vielleicht kennst der auch mal nen Auge zudrückt...?
    Die gibts doch immer!!! ;)

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: