Da das Thema Eibach oder H&R regelmäßig besprochen wird, wäre es sicher angebracht ein Topthema über diese Disskusion in in diesem Unterforum zu platzieren. Was meint Ihr?
Auslöser zu diesem Vorschlag war eine Probefahrt am WE mit einem Forumsuser (Martin), der überhaut mal sehen und fühlen wollte, wie es mit Federn aussieht und fährt.
Ich habe die H&R 45/30 verbaut und Martin dachte aufgrund vieler Informationen im Forum, dass mein Beamer jetzt unglaublich tief daher käme, sowie eine deutliche Härte zu spüren wäre, so wie ja im Forum immer "behauptet" wird.
Aber genau das Gegenteil war der Fall. Ich finde, dass sich die Aussagen hier im Forum, zur Realität am Wagen überhaupt nicht decken, oder dass vielleicht von einigen Usern doch deutlich übertrieben wird.
Der Wagen liegt weder brutal tief, noch sind die Federn unglaublich hart. Ich war selbst überrascht, dass es so war, weil wie gesagt hier im Forum häufig etwas anderes suggeriert wird.
Weiter gibt es bis jetzt auch keine Probleme mit den Seriendämpfern.
Vielleicht können hier ja alle die eine Eibach oder H&R Federntieferlegung haben, ein aussagekräftiges Bild einstellen um so potenziellen Interessenten die Entscheidung ein wenig zu Erleichtern.
Hier ein Bild von einem 320i mit H&R 45/30 Federn
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/apex-g.jpg]