Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Okay,

dann hat der Händler einfach keine Ahnung, was er da dann verkauft...schon sehr komisch!

• so, ich habe mir jetzt das Eibach ProKit und 10mm Distanzen bestellt. AHK kommt nach meinem Sommerurlaube...ich gehe 100% davon aus, das die Kombi ohne Probleme passt. Ist ja hinten nur eine Tieferlegung von 25mm...Ein SWP kommt auch mit rein.

• seid gegrüßt,
    habe mir vor kurzem die 19" 230er BMW-felgen mit 225/255er mischbereifung auf meinen e91 320da 177ps verbaut um danach die federn zu wählen.
    eigentlich fällt meine wahl auf die eibach sportline , doch mache ich mir gedanken um die vorspannung auf der vorderachse bei den originaldämpfern(ohne M).

nach etlicher recherche hier im forum (hab auch diesesn thread mindestens 2 mal durchgekaut) bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    ich möchte so viel komfort wie möglich erhalten, keinen hängearsch und kein schlechteres fahrverhalten durch ungünstiges verhältniss von negativem zu positivem federweg hervorrufen.

SWP ist bestellt doch die federfrage ist noch unklar entschieden.
    ich befürchte dass mir das prokit vorne nicht tief genug kommt, gerade beim 4 zylinder, doch die stossdämpfer sind trotz 90000km noch gut in schuss und ich will sie eigentlich nicht tauschen.

alternativ spukt mir noch das 40/20er vogtland im kopf herum , wovon es aber kaum berichte gibt und da nun das SWP bestellt ist ist die wahl ja schon richtung eibach entschieden.

hoffe jemand kann mir die entscheidung erleichtern.

gruss

edit sagt noch : spurverbreiterungen hatte ich auch noch geplant und denke hinten 20mm pro seite und vorne 15mm könnten gehen. will aber die kante nicht umlegen... sollte das möglich sein mit den 230er felgen?

• Hi ,

Also ich fahre auf meinem E91 320d ohne M-Technik die Sportline Federn mit SWP schon 10.000 km ink. einmal Polen urlaub und 8 Runden auf der Nordschleife ohne problme,
    das Fahrwerk ist top nicht zu hart kaum ein unterschied zu den Serienfedern.
    Ich werde aber noch die Eibach Stabis einbauen für noch weniger seiten neigung.

• Bei mir werden auch die Kombination Styling 230 mit Eibach verbaut, allesdinge ProKit weiss allesdings nicht ob mit oder
    ohne SWP. 20 mm pro Seite, also 40 mm auf der Achse könnte eng werden, mit wurde sogar gesagt bei 30mm könnte es sogar schon schleifen bei den 4 Zylindern.

• Erstmal vorab: Super Beiträge zum Thema Fahrwerk, auch wenn mich das ganze Lesen wieder verunsichert hat.
    Tendiere immer mehr von H&R zu Eibach. Über Eibach habe ich noch nicht viel Schlechtes gelesen. Jetzt muss ich mich nur noch für ProKit oder Sport entsheiden. Sieht das Sport Federpaket überhaubt bei 17/16" aus? Und wie sieht das im Winter mit den 16 zollern aus. Da setze ich wohl nur noch auf?!? Auf jeden Fall werde ich mir das SWP bestellen und beim Einbau ausprobieren. Hab ja nen Touring und der neigt doch gerne mal zum Entenarsch...
    Evtl. kann ich bei meiner "Regierung" noch ein schönes 18/19" Felgenpaket aushandeln ;-), aber die 16" für den Winter sollen auf jeden Fall bleiben!

Grüsse

Stephan

• so leute, da es bei mir wieder los geht, gebt mir mal eure ratschläge bitte ;)

sollte ich die eibach pro-kit verbauen, die sportline oder einfach nur vorne federteller?

ihr müsst bei den antworten bitte bedenken dass ich LEIDER 11cm bodenfreiheit brauche!
    sonst müsse ich nicht nachdenken und würd die sportline verbauen...

wenn federteller, welche sind besser, supersport oder bonrath?

vielen danke wieder für eure antworten ;)

edith:

ach ja laut wiki (wie zuverlässig die seite für autos ist ist die frage, hab sonst aber nichts brauchbares gefunden) hat der E90 eine bodenfreiheit von 144mm, mit m-paket um 15mm weniger, sprich 129mm - da würde es dann eben die sportline nicht spielen, da ich dann mindestens auf 10cm runter komme :(

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)