Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• @erem

also die 16er kosten dir maximal ca. 5mm mehr nach unten... nicht so wirklich tragisch...
    wenn du aber unsicher bist mit der tiefe nimm einfach den pro kit - fahrverhalten meiner meinung nach um einiges besser als mit serie und tiefe ist ok...
    sollte es richtig genial aussehen und es ist nicht schlimm für dich wenn du etwas aufpassen musst nimm die sportline ;)

DOOM

ok - das klingt realistisch! denn bei den H&R kannst de wirklich immer mindestestens 1,5cm dazu rechnen... bei den eibach muss man sagen hält sich das in grenzen... maximal ca. 5mm mehr,
    wenn nicht überhaupt so wie angegeben...

@filop

das wird schon werden/passen ;) mit dem swp kommst gut raus aus der sache ;)
    ich hab den fehler gemacht und bei meiner alten limo das swp verbaut - hat nicht prickelnd ausgesehen... viel zu hoch hinten - beim E91 passts aber ganz gut ;)
    also - einfach drauf freuen ;)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Hallo Gemeinde!

Ich brauch wirklich Eure Hilfe! Ich hab vorne die Möglichkeit maximal 2,9cm runter zu gehen!
    Welche Federn gäbe es wo ich, M-Paket einberechnet, ca. das runter kommen würde? Und gleichzeitig dieser hässliche Unterschied von 16mm zwischen VA u. HA Unterschied
    Reifen-Radkasten behoben wäre?

Von den Angaben her wäre das beste H&R - nur wir wissen ja was wir von H&R halten...

Jetzt weiß ich nicht ob ich schon "blind" bin vor lauter suchen oder ob es wirklich nichts ausser H&R gibt in der Kategorie?

Ich will aber auch hinten etwas runter kommen! Denn Pro Kit und hinten SWP wär natürlich ne Option - allerdings ist er mir hinten mit M-Paket hoch genug!
    Und wenn ich den Pro Kit so verbaue hab ich wieder die Geschichte dass ich vorne höher bin als hinten - und das find ich schrecklich!

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• hi leute, hab momentan das gleiche problem!
    hab nen 330i e90 3/08 standart fahrwerk.. hab mir gestern beim reifenhändler 19zoll mischberreifung drauf machen lassen und jetzt hat er nen hängearsch! d.h. hinten müsste bzw kann ich gar nicht mehr tiefer, vorne hab ich 3cm luft, die noch runter müssen... das auto hat erst 30TKM drauf, deswegen will ich mir erstmal nur tieferlegungsfedern rein machen! sollten die eibach sein, bloß welche???? wenn ich das pro kit nehm, komm ich dann hinten noch tiefer, wie er jetzt schon hängt? würde ja lächerlich ausschauen!! bräuchte echt mal hilfe, die da erfahrung haben...DANKE

• hi leute, hab momentan das gleiche problem!
    hab nen 330i e90 3/08 standart fahrwerk.. hab mir gestern beim reifenhändler 19zoll mischberreifung drauf machen lassen und jetzt hat er nen hängearsch! d.h. hinten müsste bzw kann ich gar nicht mehr tiefer, vorne hab ich 3cm luft, die noch runter müssen... das auto hat erst 30TKM drauf, deswegen will ich mir erstmal nur tieferlegungsfedern rein machen! sollten die eibach sein, bloß welche???? wenn ich das pro kit nehm, komm ich dann hinten noch tiefer, wie er jetzt schon hängt? würde ja lächerlich ausschauen!! bräuchte echt mal hilfe, die da erfahrung haben...DANKE

sei nicht so faul und schau dir den thread an, deine frage wurde schon 1000x durchgekaut :rolleyes:

• Heute habe ich meinen Wagen vom Händler wiederbekommen. Er sagte mir das man das SWP nicht verbauen kann, da meine Dämpfer an meinem E91 LCI nicht dafür ausgelegt wären. Man muss spezielle Dämpfer dafür haben. Jetzt hängt der Wagen hinten natürlich ein bisschen tiefer als vorne.

Was nun?

• Heute habe ich meinen Wagen vom Händler wiederbekommen. Er sagte mir das man das SWP nicht verbauen kann, da meine Dämpfer an meinem E91 LCI nicht dafür ausgelegt wären. Man muss spezielle Dämpfer dafür haben. Jetzt hängt der Wagen hinten natürlich ein bisschen tiefer als vorne.

Was nun?

Ist Blödsinn was dein Händler da erzählt hat in dem Sinn ja nix mit den Dämpfern zu tun das SWP wird ja im oberen Federteller verbaut das passt überall...

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Hey leute kennt jemand die Lowtec Gewindefahrwerke??

Sind das net die selben wie die AP-Gewinde also auch mehr oder weniger nen KW... :gruebel: ? ? ?

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• sportline ist verbaut mit swp und 12mm platten vorne und 15mm hinten.
    der prüfer hat nicht mal verschränkt... da hätt ich hinten doch die 20er nehmen können...
    egal, nun ists optisch ne wucht, nur von komfort ist wenig geblieben!
    die sportline finde ich schon sehr hart, wenn alle da von "kaum unterschied zur serie" sprechen,wüsst ich gern welche serie gemeint ist .*g*
    federt zwar noch , aber komfort ist anders.
    trotzdem vielen dank für die menge an infos .