Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Ja nur 1500€ sind hall für viele was anderes als 500€ ;). Das n komplettes Fahrwerk besser is, brauchste mir nich zu erzählen. Ich hol mir auch im Frühjahr n komplettes Fahrwerk ;). Is hall dann alles aufeinander abgestimmt. Aber für den Normalo, der es nur ein bisschen tiefer mag, wobei die Betonung auf bisschen liegt, für den reichen auch Federn und Seriendämpfer. Wenn die Dämpfer natürlich schon 100-150k runter haben, isses wieder eher fraglich, ob mer net gleich Dämpfer mitmacht, wobei man dann wieder beim Komplettfahrwerk wäre.

• Da hast Du natürlich vollkommen recht. ;)
    Ich habe von Andreas halt schon des öfteren gehört das User hier aus dem Forum da waren deren Auto sehr sehr schlecht auf der Straße lag. Optisch sahen die zwar gut aus, aber fahrdynamisch war es teilweise sehr sehr grenzwertig laut seinen Aussagen. Und wenn es um die Sicherheit geht würde ich lieber weiter sparen um etwas vernünftiges zu verbauen oder eben einfach das Originalfahrwerk drin lassen würde. Ein Fahrwerk spürt man erst wenn man mal etwas in den Grenzbereich kommt. Und den hast Du nicht nur bei hohen Geschwindigkeiten. Da reicht schon eine Bodenwelle und es trennt sich die Spreu vom Weizen. ;)

Ich hatte selber schon Eibach Federn in meinem E91 LCI und kann aus Erfahrung sagen, dass es nicht schön war wenn es das Auto bei schnell durchfahrenen Brücken oder Bodenwellen (BAB Tempo) förmlich versetzt hat.
    Die gleichen Strecken mit einem abgestimmten Komplettfahrwerk zeigten nicht dieses Verhalten! ;)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Ja wie gesagt ein Komplettfahrwerk is immer besser als ne Kombi aus Serie und Nachrüstung. Aber das mit dem Versetzen passiert mir mit meinem Serienfahrwerk (also Dämpfer und Federn komplett Serie) auch. Dachte ich fühl net richtig als es mich bei etwas höherer Geschwindigkeit beim Überfahren einer Brücke auf einmal gefühlt nen halben Meter versetzt hat auf der HA. Deswegen kommt bei mir auch komplettes Fahrwerk und Domlager und die ganzen Verschleißteile neu.

• Ein sau blödes Gefühl, oder? Ich hatte das übrigens mit dem Serien M-Fw nicht. ;)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Ich hab gedacht mir ziehts den Arsch komplett weg :thumbdown:. Naja vll auch ein Hinweis dafür, dass meine Dämpfer down sind..... Nicht zu empfehlen ;)

• War mir jetzt eigentlich ziemlich sicher mit dem eibach sportline Federn in meinen 320d mit m Fahrwerk einzubauen

Doch jetzt habe ich dieses Video entdeckt und das soll angeblich pro kit sein ist das möglich wo soll der denn dann mit sportline hinkommen? Die Bilder hier sehen immer nicht so tief aus aber da hat man mal diverse Perspektiven

http://m.youtube.com/watch?v=io_kH0W_4IE

Habt ihr auch Videos von eurem mit sportline bzw pro kit und m Fahrwerk

Suche Eibach Sportline Federn für e90 320d und 10mm VA 15mm HA pro seite Spurplatten

• Naja da is scho noch bissl Platz zwischen Kotflügel und Reifen ;). Hinten schätz ich sin noch mindestens 20mm Luft. Sportline sin 10mm tiefer als Prokit. Vorne wirds aber tatsäächlich recht knapp wenn er da noch 15-20mm runter kommen würde durchs Sportline. Setzen darf sich da dan aber nimmer viel :D

• Ja Platz schon aber selbst ohne m Schürze und Flaps bedenklich tief vorn dann kann man ja nochmal 2cm dafür abziehen und dann soll das pro kit sein hoffe doch mal nicht

Suche Eibach Sportline Federn für e90 320d und 10mm VA 15mm HA pro seite Spurplatten

• Hallo,

ich fahre seit ca 10 tsd Kilometern das Eibach Pro Kit 25/30 im 320d und bin immer noch sehr begeistert. Habe keinerlei Probleme damit und die Federn sind absolut alltagstauglich. :thumbsup:

Gruß

TOMI