Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • Sportline Federn gibt es nicht fuer jede Motorisierung. Welche soll denn gekauft werden?

  • warum sich die arbeit doppel machen. gleich en ordentliches fahrwerk rein, un ruhe haben mit der ganzen geschichte. mir wäre das zu blöd, da die federn zu machen un im hinterkopf zu haben...in naher zukunft das ganze nochmal, weil neue dämpfer her müssen. (am ende harmoniert das dann nichma un fährt sich wie en düngerkarren) lieber einmal un ordentlich sag ich

  • :dito: Lieber gleich richtig, da hast du mehr von. :)


    Von der Tiefe her kommt das B12 Sportline am ehesten ran, wird vermutlich aber noch ein zwei mm höher sein als auf den Bildern.


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack. :rolleyes:

  • Hast du einen Link dazu


    Also bei der gewünschten Tiefe sind auf jeden Fall Eibach-Sportline angesagt, wo es sehr gute Erfahrungen mit gibt ist die Kombi mit KONI STR.T, da kostet der komp. Satz nur schmale 260,-€, plus 130,- für die Federn und dann haste für rund 400€ ein sehr gutes Fahrwerk! :thumbup:


    Federn: http://www.tunero.de/bmw/3-e90…-e90-sportline-39664.html


    Dämpfer: http://www.berlin.de/special/auto-und-motor/tuningteile/-KONI-Stoßdämpfer-Dämpfertyp-STR-T-Komplettsatz-BMW-3er-E90-/index.html?c=25433&pId=138806.DK.8750-1084L-8750-1084R-8250-1026-8250-1026.KS-LIM-316I-318I-320I-325I-330I-320D-AUSSER-4WD

  • Ich möchte auf jeden Fall erst einmal die Seriendämpfer behalten.
    Würde mir auch nichts ausmachen, wenn er jetzt etwas höher wäre als beim e46


    Die Frage, die mich quält, Pro Kit oder Sportline


    Wenn das Sportline möglich ist mit den Seriendämpfer, was Eibach ja nicht dementiert, tendiere ich fast dahin.


    Die Felgen habe ich heute montiert und mal ein Bild geschossen...


    Hier der Dropbox Link


    Gewinde-Fahrwerk möchte ich keins mehr. Sollte ich das Fahrzeug noch besitzen, wenn die Dämpfer verschließen sind,
    gibt's eben neue Stoßdämpfer. Ich fahre ca. 10000 km im Jahr - denke das kann eine Weile dauern...


  • Sollte ich das Fahrzeug noch besitzen, wenn die Dämpfer verschließen sind,
    gibt's eben neue Stoßdämpfer. Ich fahre ca. 10000 km im Jahr - denke das kann eine Weile dauern...


    Was soll man mit der Aussage anfangen, wenn du nicht dazu sagst, wie alt er
    jetzt ist was er bereits gelaufen hat?
    Unabhängig davon, ich würde dir zum Pro-Kit raten, idealerweise zusammen
    mit einem Satz Koni FSD. Die kosten doch nun wirklich nicht die Welt, und es
    fährt sich deutlich besser.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Hallo. Mein Auto hat fast 170.000 Kilometer runter. Ich bin noch zufrieden mit dem Fahrwerk, aber ich bin trotzdem drauf und dran mir war neues zu gönnen. Da ich aber keinerlei Ahnung von Fahrwerken habe, ein paar Fragen von mir:


    Es ist das M-Fahrwerk verbaut. Mein Ziel ist es nun eine etwas sportlichere Abstimmung zu bekommen. Tieferlegung ist mir nicht so wichtig, ein paar cm ist schon OK.
    Sollte ich die Dämpfer gleich mit tauschen? Ich kann mich wie gesagt noch nicht beklagen, aber 170k km sind doch schon einiges.


    Welches Fahrwerk wäre denn zu empfehlen?


    Noch zum restlichen Dahrzeug: E91 325d Baujahr 2010. 17" Sommer- und Winterreifen.

  • Ich würde auf jeden Fall auf nonRFT umstellen.
    Hatte letztes Jahr in meinem E92 das Eibach ProStreetS verbauen lassen und mit den RFT war es schon eher unangenehm.
    Jetzt mit 19" nonRFT aber sehr schöner Komfort. Spürbar ausgewogener als das M-Fahrwerk.
    Ich bin von der Tiefe etwas unterhalb der Gutachtengrenze. Aber wenn du etwas höher bleibst, arbeiten die Dämpfer im optimalen Bereich und durch den um 1cm erweiterten Federweg wirst du auch mit deinem E93 sehr angenehm unterwegs sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. NOCH hab ich Runflats, aber nächste Saison brauch ich sowieso neue Sommerreifen und dann wird's auch wieder entspannter für's Kreuz. :D