Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• ich würde gerne mein pro kit (nicht mal 2 monate alt) gegen sportline tauschen, sieht halt besser aus ;)

der Tausch wäre für diejenigen vom Vorteil, die gleich die Spureistellung durchführen wollen
    nach 2 Monaten setzen sich die Federn ausreichend, bei neuen muss man eine Zeit lang (auf Kosten der Reifen) warten bis diese sich gesetzt haben oder die Spureinstellung 2 mal machen lassen ;)

• Hallo, ich würde gern in meinen 320i die Eibach Sportline verbauen. Habe das normale Serienfahrwerk drin.
    Hat einer im Raum Frankfurt am Main oder Groß Gerau einen 320i mit Eibach Sportline auf Seriendämpfer und könnte mich mal eine Runde mitnehmen? Würde gern mal ein Gefühl über die Federn bekommen. Habe Bedenken, dass die Federn mit Serienstoßdämpfer nicht gut harmonieren.

Gruß Ostfranzose

• ich würde gerne mein pro kit (nicht mal 2 monate alt) gegen sportline tauschen, sieht halt besser aus ;)

also das wäre für mich eine überlegung wert ;) denn ich komme mit meiner tiefe nicht zusammen mit den sportline..
    vielleicht reden wir mal drüber ;)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Hallo, ich würde gern in meinen 320i die Eibach Sportline verbauen. Habe das normale Serienfahrwerk drin.
    Hat einer im Raum Frankfurt am Main oder Groß Gerau einen 320i mit Eibach Sportline auf Seriendämpfer und könnte mich mal eine Runde mitnehmen? Würde gern mal ein Gefühl über die Federn bekommen. Habe Bedenken, dass die Federn mit Serienstoßdämpfer nicht gut harmonieren.

Gruß Ostfranzose

auch wenn meiner kein 320i ist - ist glaub ich nicht so tragisch - kann ich dir sagen dass es sehr gut harmoniert! du hast nicht mehr diese extreme seitenneigung - jedoch kannst du angenehm fahren von der härte her... des weiteren liegt er viel satter auf der straße! also wirklich angenehm zu fahren!!! ;) ein weiteres beispiel wäre die autobahn, dieses blöde "nachfedern" gibts mit den sportline nicht mehr :)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN

Gruß Ostfranzose

Fährt sich super! :)

• Ich bin wieder @ Home :D

Habe mir eben die Eibach Sportline 45/35 verbauen lassen. 220Km Autobahnfahrt später, folgendes (vorrübergehendes) Urteil:

- fährt sich nen Hauch komfortabler, aber dafür doch viel straffer als die M-Federn
    - der Wagen liegt satt auf der Strasse, Wankbewegungen sind wesentlich weniger geworden
    - die Optik ist bisher 8| :herzen:

Würde sie immer wieder verbauen. :D Einfach spitze bisher! :super: Bilder etc. folgen die Tage ...

• da sieht man das was an den sportline dran sein muss ;) denn du hast zb die selben worte verwendet wie ich 2 beiträge vor deinem ;) :D

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN

• Ja? Habe ich nicht drauf geachtet. :D

Wie gesagt, nach dem Einbau gestern habe ich rund 250Km zurückgelegt und sie haben sich jetzt richtig gesetzt. Die Tiefe ist absolut perfekt, kein Hängearsch zu sehen, dafür aber ne geile KEILform! :love::D Man, sieht das wiederlich geil aus. :D

Nun brauche ich noch breitere Spurplatten hinten und dann bin ich zufrieden. :) Und ja ... Bilder kommen ... ^^

• genau deswegen meinte ich ja dass es stimmen muss, weil ich mir dachte dass du nicht drauf geachtet hast - aber die selben worte verwendet ;)

wie breite bräuchtest du denn??? 15 pro seite ja? und hast du zufällig derzeit 10 pro seite? dann könnten wir tauschen ;)

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN

• - fährt sich nen Hauch komfortabler, aber dafür doch viel straffer als die M-Federn

Erklär mal bitte was du genau meinst? Inwiefern wird der Komfort besser obwohl er insgesamt straffer wird? Federt er besser an?

Ich bin nämlich auch am Überlegen. Allerdings bin ich rein vom Fahrverhalten mit dem M-Fahrwerk sehr zufrieden, nur bissl hoch ist es.