Us Standlicht Orange

• Hatte auch die Blinker als Standlicht beleuchtet gehabt. Bei uns in der umgebung hat es niemanden interressiert aber eine Polizeistreife als ich auf dem Weg aufs Offenburger Treffen war hat es wohl gestört und hat mich auf der Autobahn gleich mal rausgezogen und mir mit 20 Euro Bußgeld und 3 Punkte gedroht aber es kam nie was. Aber ich musste die Module vor Ort gleich ausbauen und wurden beschlagnahmt. :spinn:
    Ich würde die Module nur mit Schalter verbauen das man sie seperat ausschalten kann.

Gruß Andi

• @Breytone

Auf die Seitenblinker bezogen:
    Fahrer: 20 Euro 0 Punkte
    Halter: 10 Euro 0 Punkte

Schwarze Rückleuchten zB:
    Fahrer 50 Euro 3 Punkte
    Halter 50 Euro 3 Punkte

Rechtsgrundlage sind §49a StVZO und §31 StVZO

• Die einzigste Ausnahme bei der Geschichte sind importierte US-Fzg., die dürfen Orange haben

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Die Diskussion gabs in nem anderem Forum schonmal, jetz wollt ich suchen und finde nur das Gegenteil :lol:

Zitat

§51c Parkleuchten, Park-Warntafeln

An Kraftfahrzeugen, Anhängern und Zügen dürfen angebracht sein:

• eine nach vorn wirkende Parkleuchte für weißes Licht und eine nach hinten wirkende Parkleuchte für rotes Licht für jede Fahrzeugseite oder

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
    Kann auch sein das ich das mit den roten Blinkern verwechsel oder einfach den in Deutschland stationierten Amis, die ihre Karren fahren (die haben als ehem. Besatzungsmacht bestimmt Sonderstatus^^ )

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• hatte es 2 Jahre im Audi, hat keine Sau interessiert. Hatte es aber auch über nen Schalter gesteuert, so konnte ich es in "gefahren Situationen" immer aus schalten *G*

Legal, Illegal, Scheißegal :P

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• und schaut auch nicht gut aus :meinung: aber das tagfahrlicht programmieren lassen das wäre vielleicht ne option die ich machen lassen würde.

• Ja Traci dafür ist meine Gurke leider paar monate zu alt!

danke FashionVictim für die info also solange der halter keine punkte bekommt ist mir des wurst wenn ich des dritte mal 20 euro bezahlen musste werd ichs mir anders überlegen wenn vorausgesetzt ich muss es nicht gleich entfernen...

aber der bmw mike meinte ich kanns umprogramieren lassen dann kann ichs aber nicht deaktivieren leuchten die immer oder nur wenn licht an ist?

und wie bau ich des mim schalter ein?

• Ja 20 euronen egal nur die punkte sind nicht gut wer bekommt die fahrzeughalter oder fahrer?

du bmw mike bist du der vom pielmeier? :D wo hast des machen lassen und was kostet des?

ja der bin ich :)

ich hab meine bei einem vom Auto-Treff machen lassen.
    Er heisst Thorsten, war recht nett und es hat alles geklappt.
    Habe meine auch dimmen lassen, sprich sie leuchten nicht mit voller Kraft.
    Ich finde es sieht gut aus!
    Nur mein US Tagfahrlicht blendet die LKW Fahrer. Zumindest grüßen mich ein paar Brummis jeden Tag :D