BMW schickt Papiere an Zulassungsstelle und Zulassungsstelle zurück an BMW?

  • Hab damals nur ne Anzahlung gemacht und hab den Brief mitbekommen.


    Hat schon Vorteile wenn man seriös aussieht... 8)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Zur Info: Alles völlig unproblematisch. Habe beim Autohaus angerufen und gefragt. Ich kann einfach alle Papiere abholen. :) (spielt nicht mal eine Rolle ob das Geld schon angekommen ist)

  • Und wenn das Geld nicht da ist, schicken die Inkasso Moskau zu dir :thumbsup: Und warum lässt du nicht einfach das Autohaus alles für dich machen, kosten paar € mehr aber da hast deine Ruhe.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Geht wohl nicht, weil das Autohaus gerade hinter der Grenze meines Bundeslandes liegt und 80km entfernt ist. Daher muss ich selbst zulassen. ;)

  • kann man heut zu tage nicht überall zulassen, egal welches bundesland,stadt,dorf ?


    die hängen doch alle am selben computer.

  • Nope, zulassen musste es immer in deinem Heimatkreis... es ist aber mittlerweile egal, was für ein Kennzeichen du anmeldest


    ah ok :thumbup: warum einfach, wenn es umständlich auch geht.


    das mit dem kennzeichen habe ich schon durch, funktionierte auch. von dorf in stadt gezogen, landnummer behalten. ates auto abgemeldet, neues auto angemeldet i.d. stadt, landnr. weg ;(


    konnte ich nicht verstehen ?(

  • Bei meinem alten Wagen habe ich die Papiere zugeschickt bekommen damit ich ihn zulassen kann und danach musste ich die Papiere wieder an das Autohaus zurück schicken... ging in erster Linie um die COC Papiere.
    Ansonsten habe ich immer alle Papiere in die Hand bekommen und bin zur Zulassungsstelle gegangen. In München ist das aber immer so ein Kraftakt :wacko:

  • Verstehe ich nicht, Brief hin oder her, der Händler hat doch die Schlüssel und das Fahrzeug selbst als Sicherheit!? Und das demjenigen das Fahrzeug gehört wer den Brief besitzt ist doch auch Quatsch, wie soll das ohne gültigen Kaufvertrag funktionieren? Gültig ist er ja erst bei Bezahlung der kompletten Kaufsumme...


    Solche komischen Methoden mit Brief rumschicken etc. habe ich ja noch nie erlebt und ich hab schon 9 Autos von Privat, über Fähnchenhändler bis hin zum Vertragshändler gekauft...

  • Noch eine Frage: Ich bekomme von meinem BMW Autohaus den HU+AU Bericht (haben die gerade neu gemacht) und den Fahrzeugbrief. Den Fahrzeugschein aber nicht, weil der laut BMW bei Zulassung für mich ausgestellt wird.


    Ich dachte immer ich brauche trotzdem, Brief, Schein, Personalausweiß und eVB-Nummer. Ist es korrekt, dass der Schein nicht nötig ist?
    Reichen Fahrzeugbrief, Personalausweis und eVB-Nummer aus?


    Danke