Brillenetui anstelle des Griffes ???

• Das mit den Brillenablagen ist so eine Sache: Ingenieurmäßig vollkommen daneben ist die Konstruktion der Franzosen: Ein Brillenfach oben unmittelbar unter dem Dach. Da werden Temperaturen erreicht, die teure Kunststoffgläser mit Superentspiegelung und Hartschicht gar nicht mögen..........höher als 75-80 Grad sollten diese Gläser nicht erwärmt werden.
    Es gibt da aber schon eine passable Lösung:
    Es nennt sich "Brillenspinne" - ist ein Halter mit einer Metallspange: Er kann an einer ungefährlichen Stelle einfach angeklipst werden - die Brille wird am Steg in der Mitte gehalten und kann mit einem Handgriff gelöst werden. ----> Gibt`s beim Optiker Ihres Vertrauens (also bei mir...... :herzen: ) und kostet ca. 6.-€.

Viele Grüße

Tom

• aha auch nicht schlecht...aber wo clipst man die hin???
    vielleicht an die sonnenblende!wo sonst.

• Ja, Sonnenblende ist auf jeden Fall o.k.

• Das mit den Brillenablagen ist so eine Sache: Ingenieurmäßig vollkommen daneben ist die Konstruktion der Franzosen: Ein Brillenfach oben unmittelbar unter dem Dach. Da werden Temperaturen erreicht, die teure Kunststoffgläser mit Superentspiegelung und Hartschicht gar nicht mögen..........höher als 75-80 Grad sollten diese Gläser nicht erwärmt werden.
    Es gibt da aber schon eine passable Lösung:
    Es nennt sich "Brillenspinne" - ist ein Halter mit einer Metallspange: Er kann an einer ungefährlichen Stelle einfach angeklipst werden - die Brille wird am Steg in der Mitte gehalten und kann mit einem Handgriff gelöst werden. ----> Gibt`s beim Optiker Ihres Vertrauens (also bei mir...... :herzen: ) und kostet ca. 6.-€.

Viele Grüße

Tom

An sich nicht schlecht, aber ich will das ja integriert haben. Ich werd mir das teil mal bei Opel bestellen. Ich werde euch dann berichten. ;)

:lol: Ich kaufe ein "A" und löse: "Bockwurst". :lol:

• So, hab das Etui bestellt. Da gabs aber einige Probleme.

24413714 : Brillenfach beige/grau (Corsa C) 9,12€ ist nicht verfügbar

13118341 : Brillenfach grau/beige(Corsa C) 8,62€ ist verfügbar, also hab ich das genommen.

Werd das Ding nächste Woche noch von meinem freundlichen Lackierer überpusten lassen und dann bau ich es ein. Fotos folgen natürlich. :auto:

:lol: Ich kaufe ein "A" und löse: "Bockwurst". :lol:

• Hab auch gestern auf Corsabrillenfach umgetunt :) hab sogar nur 7,50€ bezahlt.
    Ist echt nicht schlecht, außer das meine Brille nicht richtig rein passt.

• Hab auch gestern auf Corsabrillenfach umgetunt :) hab sogar nur 7,50€ bezahlt.
    Ist echt nicht schlecht, außer das meine Brille nicht richtig rein passt.

:totlachen: ...und was bringt das dann????

• War nicht bös gemeint...musste nur lachen, weil man ja eigentlich ein Brillenetui hat um eine Brille rein zu tun...