Funk-Verriegelung defekt

  • Vielen Dank für die Info,


    äußerst Interessant, auch falls das Problem mal in Zukunft bei mir auftritt - der Wagen wird ja nicht jünger.

    Bei Gelegenheit stelle ich den besagten Kabelbaum hier als Foto mit rein und bis dahin wünsche ich gutes Gelingen und ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Wäre cool wenn du die Teilenummer von dem "Gummibaum" dann hier posten könntest. :thumbsup:
    Das besagte Problem mit dem Diversity scheint dann wohl eher beim e61 aufzutreten, daher hatte ich das auch aus erster Hand gehört.


    VG
    d!eTeR

  • Huhu,


    lang ist es her, jedoch möchte ich berichten, dass die Reparatur geglückt ist und ich nun endlich die Funkfernbedienung des Schlüssels nutzen kann. =)


    Der Fehler lag wie vermutet im Kabelbaum in der Heckklappe rechts.
    Der Kabelbaum den ich von BMW gekauft habe ist bis auf das Material sinnlos =)
    es reicht vollkommen aus ein neues Kabel zu ziehen (dasjenigewelches kaputt ist)
    Herausfinden welches Kabel kaputt ist kann man nur durch Freilegen der Kabel (TIPP !!!! Bloß nicht den Gummi aufschneiden dann müsst ihr alle Kabel wieder durch einen neuen durchführen ;)


    Bei mir war das Kabel welches blau lila ist, gerissen.


    Für Fragen steh ich gern zur Verfügung


    Grüße
    Danny