e90 Tür offen warnung (fehler)

• soo, habe nun mal testweise ein identisches FRM eingebaut, also alles gleich konfiguriert wie bei meinem originalen, nur der Tür auf Fehler ist weiterhin da und das innenlicht geht auch ständig an und aus...weiss nicht mehr weiter, wenn alles nichts hilft mach ich mal nen Termin beim :)

• war mittlerweile beim freundlichen gewesen mit Diagnose usw. und ja die waren wirklich freundlich, haben mir gleich mal 298€ abgenommen....und war nix zu finden... :fail:
    dann meinte der Serviceberater der Generator liefert Überspannung und sie müssen erst für zusätzliche 700€ den Generator tauschen um weiter prüfen zu können....ich tausche doch nicht mal eben auf Verdacht so ein teures Teil außerdem müsste ja eigentlich ein Überspannungsfehler hinterlegt sein wenn der wirklich zuviel liefert!?
    ich meine Klar das innenlicht Flackert auch im Leerlauf aber das Auto schliesst manchmal auch nicht beim ersten mal zu und da läuft der Motor auch nicht...also wohl doch was anderes!? :wacko:

• .ich tausche doch nicht mal eben auf Verdacht so ein teures Teil

normale vorgehensweise von autohäusern.

warum?

weil die genau mit der werkstatt das geld verdienen was sie brauchen damit der laden läuft.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()