Codierung nach neuem Schaltzentrum / Geschwindigkeitsregelanlage mit Bremsfunktion

• Ich habe bisher schon bisher schon einiges codiert und benötige nur die Werte die in DSC und Kombi geändert werden müssen, falls das korrekt ist was approximate geschrieben hat.

Ich will es selbst lösen um mich weiter zu bilden, bisher habe ich jede Codierung ohne Hilfe geschafft, nur in diesem Fall will die Bremsfunktion einfach nicht. Der Tempomat hat direkt funktioniert, der Lenkwinkelsensor ist natürlich kalibiert.

• Also die Sache ist nun gelöst.

Was ich gemacht habe:

Fahrzeugauftrag $544 wieder entfernt und in CAS und NFRM geschrieben.

anschließend Zündung aus, wieder an und FA $544 neu angelegt und in CAS und NFRM geschrieben und FZG codiert (alle Steuergeräte mit leerer Datei), jetzt ging der Tempomat garnicht mehr ( beim Tippen kam ein ausrufezeichen im Display und der Hinweis Geschwindigkeitsregelanlage ausgefallen, warum auch immer!?)

anschließend hatte ich eigentlich die Schnauze dermaßen voll weil nun nicht mal mehr der normale Tempomat ging aber nun ja, ich dachte ich probiere einfach noch ein wenig rum.

Also nächster Schritt

Kombi und DSC mit leerer Datei codiert, im Anschluss eine Probefahrt gemacht und Tadaaa, da war das Ding endlich, Tempomat ink. Anzeige im Display (Low Tacho) sowie Bremsfunktion aktiv.

Ich kann es mir leider nicht erklären was da falsch lief aber letztendlich habt Ihr mir trotzdem weitergeholfen denn jetzt funktioniert es.

Der Thread kann somit geschlossen werden, hoffe für kommende Umbauten ein wenig Information hier geleistet zu haben.

Falls jemand Probleme hat beim Umrüsten von Tempomaten kann er mir gerne eine PN schreiben.