du kannst einzelne SGs codieren oder einfach das komplette fahrzeug mit allen SGs
Codierung nach neuem Schaltzentrum / Geschwindigkeitsregelanlage mit Bremsfunktion
-
-
Hast den Fa auch in die nötigen Steuergeräte geschrieben? Sonst bringt das ganze codieren danach nichts
Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk
-
muss man nicht unbedingt schreiben...temporär geändert reicht aus...also auslesen, fa hinzufügen, zurück, und dann codieren...fa_write nicht zwingend erforderlich.
muss halt dann beim nächsten mal wiederholt werden -
Eine Frage, die noch keiner gestellt hat.... du bist dir sicher, das du die richtige Hardware verbaut hast, also nicht den Tempomaten aus einem 4 Zylinder?
-
Also nochmal zum Verständnis, ich habe den FA um $544 ergänzt und habe dies anschließend in jedes Steuergerät geschrieben.
Die Hardware ist die richtige, ist extra aus dem ETK ausgesucht mit passender Ausstattung. Der Tempomat stammte aus einem 335i der bremsen konnte.
-
in frm und cas schreiben.
dsc, kombi codieren. -
was muss in dsc und kombi kodiert werden?
-
-
Hast du das High Kombi verbaut? Ich meine, das ist nötig, um die Bremsfunktion zu erhalten.
-
Es ist völlig egal welche Hardware verbaut ist, ob es nun ein SZL vom 4 oder 6 Zylinder ist spielt keine Rolle!
Wenn du mit den genannten Tipps nicht selber voran kommst, dann lass es lieber vom Profi machen.
Ich kann mir das ansehen, auch per Teamviewer. Bei Interesse, meld dich gern per PN.