Codierung nach neuem Schaltzentrum / Geschwindigkeitsregelanlage mit Bremsfunktion

  • du kannst einzelne SGs codieren oder einfach das komplette fahrzeug mit allen SGs

  • Hast den Fa auch in die nötigen Steuergeräte geschrieben? Sonst bringt das ganze codieren danach nichts


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  • muss man nicht unbedingt schreiben...temporär geändert reicht aus...also auslesen, fa hinzufügen, zurück, und dann codieren...fa_write nicht zwingend erforderlich.
    muss halt dann beim nächsten mal wiederholt werden :P

  • Eine Frage, die noch keiner gestellt hat.... du bist dir sicher, das du die richtige Hardware verbaut hast, also nicht den Tempomaten aus einem 4 Zylinder? :):nr1:

  • Also nochmal zum Verständnis, ich habe den FA um $544 ergänzt und habe dies anschließend in jedes Steuergerät geschrieben.


    Die Hardware ist die richtige, ist extra aus dem ETK ausgesucht mit passender Ausstattung. Der Tempomat stammte aus einem 335i der bremsen konnte.

  • in frm und cas schreiben.
    dsc, kombi codieren.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hast du das High Kombi verbaut? Ich meine, das ist nötig, um die Bremsfunktion zu erhalten.

  • Es ist völlig egal welche Hardware verbaut ist, ob es nun ein SZL vom 4 oder 6 Zylinder ist spielt keine Rolle!


    Wenn du mit den genannten Tipps nicht selber voran kommst, dann lass es lieber vom Profi machen.
    Ich kann mir das ansehen, auch per Teamviewer. Bei Interesse, meld dich gern per PN.

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)