320d kaufen mit vielen Kilometern?

• Also Kulanz war kein Problem bei 197.000 km mit der Steuerkette. Zwei oder drei Kundendienste waren von einer Nicht-BMW-Werkstatt gemacht, aber vorher abklären ist am besten.

DPF ist beim E91 mit 253.000 km noch der erste drin, beim anderen mit knapp 200.000 km kam bei 130.000 km ein neuer rein, da das Flexrohr abgerissen war und BMW damals dieses noch nicht separat anbot und der BMW-Händler dem Vorbesitzer einen neuen DPF verbaute.
    Ich habe auch am ersten keinerlei Probleme mit dem DPF - habe die Serviceanzeige bei ca. 220.000 km zurückgestellt und habe keinerlei Leistungseinbußen o.ä. Dafür ist dort das Flexrohr mittlerweile auch ab, werde demnächst dieses durch ein Zubehör-Flexrohr ersetzen (ca. 50,-, bei BMW glaub ich fast 150,-).

• Hab jetzt einen 320d 184ps von Ende 2010 gekauft mit 144000km, sind aber bereits Turbo, Steuerkette und Flexrohr erneuert, sowie die komplette Bremse vorne und hinten. Tolles Auto, Sitze schauen auch noch aus wie neu (Alcantara), Montag wird er angemeldet. Ist aber kein e90 geworden sondern ein e91 :thumbup:

• Ist aber kein e90 geworden sondern ein e91

Passt, gute Entscheidung ;)

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Danke Leute :)
    Spaß macht er auf jeden Fall und das bei der Hälfte Verbrauch als beim 320i e46 :D

Gesendet vom Handtelefon

• Hab meinen 320d Bj 07/09 mit 163tkm gekauft und heute die 255tkm geknackt. Die einzige Defekt bisher war das Radlager hinten links, ansonsten nur Wartungen gemacht :thumbup: