Ärger mit Zulassungsstelle - 3D Kennzeichen

• So war da, bin direkt zur Chefin durch. Die hat mir das nochmal erklärt, es war wohl auf einer Dienstbesprechung so gesagt worden, jetzt aber mit schriftlichem Erlass wurde extra für mich ein neuer Schalter aufgemacht, sodass ich ohne Wartezeit mein hinteres Kennzeichen umetikettieren konnte :)

Also die Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt :)

• Den Zulassungsbehörden wurde jedoch empfohlen, die Halter im Fall des Wunschs auf nur teilweisen Tauschs auf erwartbare Probleme (häufigere Kontrollen durch z. B. Polizei zur Überprüfung der Richtigkeit, im Ausland sind diese Schildermischungen nicht in den Musterunterlagen der Kontrollorgane enthalten) hinzuweisen und den kompletten Tausch anzuregen.

Na so ganz Unrecht haben die ja nicht,je nachdem wer dich da gerade Kontrolliert könnte böses Ahnen und schon stehst du da und wartest bis alles Überprüft ist.Hat alles seine zwei Seiten

• Hallo,

sehr interessant deine Erfahrung und hilft mir sicherlich weiter auf der Zulassungsstelle. Mir steht das auch noch bevor, bin jedoch unsicher, ob 3D Kennzeichen oder nicht. Wenn ich deinen ganzen Ärger höre, tendiere ich eher zum old-school Blech-Schild.

• sehr interessant deine Erfahrung und hilft mir sicherlich weiter auf der Zulassungsstelle. Mir steht das auch noch bevor, bin jedoch unsicher, ob 3D Kennzeichen oder nicht. Wenn ich deinen ganzen Ärger höre, tendiere ich eher zum old-school Blech-Schild.

stefan
    Die normalen 3D Kennzeichen sind zu 100% zugelassen und MÜSSEN deutschlandweit gesiegelt werden. Diesen speziellen Fall mit dem Behördenschimmel würde ich nicht allzu ernst nehmen. Darüber hinaus sind gerade in Münschen die 3D-Kennzeichen sehr bekannt, da der TÜV Süd diese vor Ort selbst produziert und gut verkauft :rolleyes:

Bei mir gibt es die 3Ds aber 20% günstiger als beim Zulassungsservice des TÜV :D

Gruß
    Thorsten