ständig Bremsscheiben Defekt

• Serienbremse & massive Leistungssteigerung?!
    Mehr muss ich ja nicht sagen...

Ne, mehr muss man da wirklich nicht sagen, man kann aber.

Jeder fummelt an seiner Motorsoftware rum, aber es hat halt noch keiner softwarebasierte Leistungssteigerungen für Bremsen erfunden.
    Darf ja alles nichts kosten. Und am Ende ist das Auto schuld.

Die Bremsen vom 335i sind allerdings standfest genug und neigen nicht zum Rubbeln, wenn es stimmt was ich hier so lese.
    Nur anständig montieren muss man sie und mit Sachverstand einbremsen. Wenn die 10.000km schon wieder platt sind, hat man entweder 1) oder 2) nicht verstanden - oder beides.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Super Ferndiagnosen, bevor man so einen Müll absondert wären ein paar fragen zu Fahrstil usw. Angebracht.

Eingebaut wurde vom Freundlichen. Mein wagen ist zwar Leistungsgesteigert aber bei einer üblich Ausfahrt werden in der Regel nicht mehr als 150PS verwendet. Mein Durchschnittsverbrauch seit ich den Wagen habe also ungefähr 70000km liegt bei 9,18 Litern Super.
    Bin nicht mehr der Jüngste und eigentlich immer nur Getunte Fahrzeuge gefahren. Keines hatte solche Probleme mit den Bremsen.
    Ich fahre keine Rennstrecken und wie ich schrieb sie sehen wie Neu aus!
    Eingefahren wurden sich auch immer sorgsam schon alleine weil man nicht alle 10000 oder manchmal nur 3000km tauschen möchte. Kostet ja auch eine Kleinigkeit.
    Und ich mache auch keine Gewaltbremsungen oder stelle das Fahrzeug mit heißen Bremsen ab, wie gesagt bin ja ein gebranntes Kind.

Das Internet ist voll von Berichten anderer BMW Fahrer die auch allerlei Bremsenprobleme haben.
    Aber wahrscheinlich bin ich einer der unzähligen Einzelfälle.

Habe keine Erklärung dafür warum das mit meinem BMW so ist und allen anderen Wagen die ich besessen habe nicht, aber wünsche und gönne allen anderen ihre guten Erfahrungen mit ihren BMW Bremsen.

Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben hat ja ohnehin keinen Sinn!

Schönen Valentinstag noch

• Ich würde dir dennoch raten die vorderen Scheiben untersuchen zu lassen.
    Evtl hast du immer auf der gleiche Seite ein Problem was auf die Führungen oder den Bremssattel hinweist.
    Immer nur fleissig tauschen ist in deinem Fall nicht die richtige Vorgehensweise.

Micrometer und Messuhr für Hobbyschrauber gibt es für kleines Geld wenn du deswegen nicht in die Werkstatt willst.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Juke Danke aber dachte auch immer es muss von vorne kommen aber die größte Überraschung war obwohl man es immer vorne spürte mit Micrometer festgestellt wurde das es die hinteren waren, hat diesmal auch länger gedauert bis das Rubbeln wieder da war aber im Schnitt alle 10000km.

• Hast recht, spricht nix dagegen alle Scheiben zu kontrollieren.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Du kannst gerne alles auf dich beziehen, wenn du möchtest. Musst aber nicht. Gibt ja noch andere, die hier schreiben...
    Wie viel bist du denn jetzt gefahren? Oben war von 50k Km die Rede, unten von 70. Oder war die ersten 20k nichts?
    Ich hatte auch immer Ärger mit der 330x24mm Bremse. Diesmal habe ich mir super Mühe gegeben und vermeide Gewaltbremsungen. Aus 140 bis 80km/h lange ich aber schon mal rein. Bis jetzt hat die Bremse das vertragen. Das sollte keine Unmöglichkeit sein. Die größere 348x30mm Scheibe sollte mehr vertragen als meine, zumal es schon "richtige" Tests dazu gab, und Benutzer hier, die damit 3 Runden NOS gemacht haben, ohne das was zu schlackern anfängt...

EDIT:
    wenn man Probleme sucht, findet man auch welche. Ich habe gerade mal für Audi geschaut. Ich will jetzt hier keine 100 Links posten, aber auch dort gibt es Leute, die Probleme mit den Bremsen haben. Das ist kein spezielles BMW-Problem, auch wenn die Bremsen nicht überdimensioniert sind (falls es sowas gibt).

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Also wenn ich nicht gemeint war dann Sorry, kann nur sagen das ich definitiv bei keinem meiner Autos jemals solche Probleme hatte und da waren auch wirklich schnelle dabei.

Und um ganz genau zu sein gekauft mit 139000km jetzt 217000km also knapp 80000km.
    Als ob das eine Rolle spielen würde da ich finde Scheiben sollten schon locker 70000KM halten, bei meiner Fahrweise sowieso. In dieser Zeit vier mal vorne Bremsen Neu einmal hinten. Alle Scheiben und Beläge waren so gut wie im Neuzustand bei jedem Tausch. Und jetzt soll einer sagen das sei Normal. Übrigens nach jedem Tausch war erst mal Ruhe für einige tausend KM. Und ich bin auch immer eine ganze weile mit den Defekten Bremsen gefahren in der Hoffnung das Flattern und Rubbeln legt sich wieder. Gebremst haben sie ja wenn man voll draufstieg.
    Und es wurden entweder ATE oder Original BMW Teile verwendet. Die letzten beiden male wurde in BMW Fachwerkstätten getauscht.

PS: Audi kommt somit auch nicht in Frage als nächstes Auto :thumbdown:

• Super Ferndiagnosen, bevor man so einen Müll absondert wären ein paar fragen zu Fahrstil usw. Angebracht.

Ganz schön nassforsch für jemanden, der hier nicht nur noch etwas neu ist, sondern auch zu dämlich,
    um vorhandenen Themen zu nutzen, so wie dieses, dass bereits Ursachen und Lösungen parat hält:

Neue Bremsscheiben - Sammelthread

Übrigens, wie bescheuert ist es, als TE "Rückfragen" einzufordern. Wenn diese so selbstverständlich
    sind, warum machst du diese Angaben nicht gleich selbst im ersten Beitrag? Ich wundere mich, dass
    dir überhaupt jemand hilt. Ich würde stattdessen glatt sagen, sieh zu wie du klarkommst !!

:fail:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device