Lenken fast unmöglich geworden

  • Ich heule jetzt schon .... ;(
    Und zwar ist seit eben folgendes Problem: Wenn ich im Stand lenke ist es unmöglich geworden. Dazu kommt, dass ein Geräusch dabei ist, als ob die Lichtmaschine summt und zwar richtig laut. Wenn man dann im Stand auf ca. 3.000-4.000 Umdrehungen Gas gibt, ist alles wie beim alten. :( Das die Lenkung im E91 schwer ist war mir bisher ja klar. Aber ich konnte immer Lenken und seit eben geht es eben nicht mehr und die Probleme sind da :( Bei schneller Fahrt ist aber wieder alles weg bis auf die Geräusche. So ein SCHEISS .... hoffe nicht schon wieder was kaputt -.-


    Grüße und danke für die Tipps/Meinungen

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • mmh wenn man bis zum Anschlag einlenkt kommt bei mir auch ein summen das ist die Servo-Ünterstützung durch die Hydraulik. Könnte aber auch sein das deine Lichtmaschine in diesen Moment mehr Strom erzeugen muss für die Servo und daher anders reagiert. Hast du das surren nur wenn du voll einschlägst ?


    EDIT: Du schreibst das Geräusch ist auch während normaler Fahrt da! Wahrscheinlich was an der Servo...

  • Das Geräusch ist schon da, wenn ich nur einen CM nach links oder rechts lenke :(

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Hallo
    Hast du schon mal nach der Hydraulikflüssigkeit geschaut ?
    Eventuell ist dort zu wenig im Ausgleichsbehälter.


    Gruß
    Micha

  • Würde auch als erstes den Riemen checken... Das Problem hatten hier schon mehrere daß dieser abgesprungen ist...


    Drück dir die Daumen... :S

  • Normalerweise ist das fehlende Flüssigkeit (Hydraulik-Lenkgetriebeöl).
    Das Summen ist die Hydraulik-Pumpe, die mit zu wenig Öl einfach brummt.

  • Würde auch als erstes den Riemen checken... Das Problem hatten hier schon mehrere daß dieser abgesprungen ist...


    Drück dir die Daumen... :S

    Meiner meinung nach gibts nur einen Keil-Rippen-Riemen für alles. Sollte dieser abspringen sollte so langsam auch seine Batterie leer sein. Bzw. hätte er dann garkeine hydraulische servo unterstützung mehr.


    Tippe auch eher auf zu wenig servo-öl oder auf eine deffekte servo pumpe.

  • ich hatte das problem au schon mit dem schweren lenken...schwungscheibe oder so kann das sein? irgendein riemen vll abgesprungen...


    Schwungscheibe kann es nicht sein, das würde ja was mit dem Getriebe zu tun haben!
    Außerdem würde man dies bemerken, wenn man gas gibt und das Auto nicht schneller wird sondern lauter :)
    Dieses Teil wäre auch eine teure Angelegenheit ca. 1000€.
    Daher tippe ich jetzt auch mal auf die fehlende Flüssigkeit .... :lehrer: