Fahrersitz knackt

  • ich hab was gelesen das es auch die schiene sein kann und die kostet 600€ :fail:


    und die 4 schrauben liegen ja auch bei 25€ :pinch:


    daher hoffe ich auf neue erkenntnisse von einem betroffenen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ich hab was gelesen das es auch die schiene sein kann und die kostet 600€ :fail:


    und die 4 schrauben liegen ja auch bei 25€ :pinch:


    daher hoffe ich auf neue erkenntnisse von einem betroffenen

    Was für Schrauben sollen da denn neu? Ich lesen immer nur davon, Plastikunterlegscheiben gegen welche aus Stahl zu tauschen. Das kann ja unmöglich mehr als 80 Cent kosten.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • man soll die unterlegscheiben nicht gegen stahl tauschen! das behebt das problem wenn dann eh nur kurz.


    das Rep Kit von BMW kostet 12€ pro satz (2 muttern, 2 Plastiksunterleger)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Sooo Freunde der gepflegten Schrauberei...



    da mein Sitz ja immer noch knackt und ich da mal was gelesen habe von wegen die Sitzschienen können auch ausgeschlagen sein (kommt wohl doch häufiger vor) hab ich da mal eine technische Frage zu...


    rein zum logischen Verständnis..


    also Sitz is seit Jahren in Position XYZ eingestellt/eingerastet weil ja sonst eh keiner mit dem Fahrzeug fährt außer man selbst..


    nun knackt der sitz beim Bremsen und Anfahren.


    soweit so gut... oder eben auch nicht.



    wenn ich jetzt den Sitz verstelle nach Position ABC oder LMAA dann dürfte doch der Sitz nicht mehr knacken wenn es nur die Schiene ist, die an der einen stellen ausgeschlagen wäre?


    Knackt es aber auch weiterhin bei ABC und LMAA sind es doch wohl eher diese 4 bekannten Schrauben die hier schon thematisiert waren…?




    Oder versteh ich die Funktion der Sitzschiene falsch? Will das Teil ungern ausbauen ums nachvollziehen zu können… und die Bilder im ETK etc sind, wie ihr ja wisst, teilweise auch mit einer Aussagekraft von Null versehen.




    Cheerio

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • weil sich ja hier doch soviel tut....



    hab heute mal unter den sitz geschaut und n kollege hat den sitz oben bewegt


    ich hab jetzt den "knackpunkt" gefunden *roter kreis*


    da ist spiel vorhanden was der beifahrersitz dort nicht hat


    leider sieht es so aus als wäre das genietet oder so.


    darf vermutlich das ganze sitzgestell auswechseln.. *freude*


    werden das nächste freie wochenende den sitz dann wohl mal komplett ausbauen um das genauer anzuschauen


    IMG-20190517-WA0059.jpg

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Mahlzeit!
    ich habe das Knacken leider auch, muss da jetzt mal ran! Das nervt...
    Bei meinem 320d hatte ich die Sitze draußen, war kein Problem aber ACHTUNG! Nicht die Zündung anschalten wenn die Steckverbindungen des Sitzes getrennt sind. Dann schmeißt er ne Fehlermeldung des Airbags raus und die muss vom Freundlichen gelöscht werden...

  • ich überlege ernsthaft die anschlagpunkte der höhenverstellung festzuschweißen.


    außer mir fährt den wagen eh keiner. und ich brauch aufgrund meiner größe den sitz eh ganz unten

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy