BMW 320i mit Austauschmotor und 217tkm, spricht was dagegen?

  • Unabhängig von der Diskussion, ob nun der Sachverhalt mit dem ATM Misstrauen hervorrufen sollte oder nicht, finde ich 8.000 € für die Laufleistung recht viel für einen 320i. Klar Baujahr 2010, aber 230 tkm bleiben 230 tkm.


    Das stimmt, zumal das der 4 Zylinder ist. Wäre das ein 325 oder 330i, wäre das nochmal etwas anderes.


  • Ich hoffe deine Sicht der Dinge ist nicht ganz ernst gemeint. ;)

  • Ich glaube was er meint ist z.B.
    heute kaufste dir einen ATM und bekommst aber in 1,5 Jahren einen neuen Job und musst mal eben 80km in eine Richtung fahren.
    Da würde sich der Benziner echt nicht mehr lohnen, also wird er verkauft. ;)

  • ich meine das ganz genau so wie ichs gesagt habe! vielleicht etwas überspitzt. in bezug auf die zukunft! weil dich morgen der blitz treffen kann und das wars dann!


    wenn jeder wüsste was morgen kommt bräuchte man vieles im leben nicht machen!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich glaube was er meint ist z.B.
    heute kaufste dir einen ATM und bekommst aber in 1,5 Jahren einen neuen Job und musst mal eben 80km in eine Richtung fahren.
    Da würde sich der Benziner echt nicht mehr lohnen, also wird er verkauft. ;)


    Die Kiste könnte aber genauso aufgrund einiger Probleme vorzeitig abgestoßen werden.
    Warum also dieses Risiko eingehen, zumal es genügend gute Exemplare zu ähnlichem Preis am Markt gibt.


  • Also Durchschnittswerte beinhalten ja schon ein großes Risiko: Wenn das Auto so und so alt ist und so und so viele Kilometer hat, bedeutet das nicht, dass sich daraus der tatsächliche Durchschnittswert errechnen lässt. Ich selbst bin in einem Jahr 20.000km gefahren, im anderen nur 10.000, da mein Arbeitgeber umgezogen ist. Ein Arbeitgeberwechsel, Geschäftswagen, etc kann sich ähnlich auswirken. Auch Faktoren wie Fahrgemeinschaften, ÖPNV Anbindung ändern sich stetig.


    All dies trifft auch auf den Motortausch zu: 1.5 Jahre sind eine lange Zeit. Möglicherweise wurde der Vorbesitzer befördert und hat einen Geschäftswagen erhalten? Sowas weiss man nicht 1.5 Jahre im Voraus. Oder er hat gesundheitliche Probleme, oder er baucht nen Kombi weil seine Maus schwanger ist, oder oder oder.


    Also das ist alles kein Grund und viel Schwarzmalerei. Ich weiss nicht, was in anderthalb Jahren sein wird, das Leben kann sich schnell ändern. Wenn das Auto gut da steht, Fahrwerk, Innenraum nicht abgegriffen, und so weiter, spricht nichts dagegen. Der Preis ist sicherlich nicht das letzte Wort.


    Prüf das Fahrzeug gut, auch ein paar Vergleichsangebote gehören beim Gebrauchtwagenkauf immer dazu. Wenn der 230tk 320i am Ende gewinnt, würde ich nicht von einer schlechten Wahl ausgehen.


  • Die Kiste könnte aber genauso aufgrund einiger Probleme vorzeitig abgestoßen werden.
    Warum also dieses Risiko eingehen, zumal es genügend gute Exemplare zu ähnlichem Preis am Markt gibt.


    aber sind die alle bmw checkheft gepflegt bei 230tkm ? vermutlich nicht!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy


  • Also das ist alles kein Grund und viel Schwarzmalerei. Ich weiss nicht, was in anderthalb Jahren sein wird, das Leben kann sich schnell ändern.


    na gott sei dank teilt jemand mein denkweise!


    :nr1::nr1:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ich meine das ganz genau so wie ichs gesagt habe! vielleicht etwas überspitzt. in bezug auf die zukunft! weil dich morgen der blitz treffen kann und das wars dann!


    wenn jeder wüsste was morgen kommt bräuchte man vieles im leben nicht machen!


    In der Regel werden größere Investitionen mit Blick in die Zukunft geplant, es sei denn Geld spielt keine Rolle. In diesem Fall wäre es aber vermutlich auch kein 320i geworden...