Tiefbass im BMW E91?

• Das normale Stereo System klingt deutlisch schlechter als im Polo 6R.
    Das Hifi-System bringt etwas mehr Bass, ist aber auch noch unterirdisch als aufpreispflichtige Option.
    (Keine Höhen, und Bass Matsch...)
    Das Logic7/Harmann Kardon ist auf einem Niveau, dass es sich i.d.R nicht lohnt alles rauszureißen.

gruß

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Ist es denn möglich den Zentralbass um zu bauen? Oder sollte man dann doch eher auf eine Kofferaumlösung umsatteln?

Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

• Es gibt zb die earthquake woofer, die da rein passen oder sogar die Hifi-Subs sind i.O, wenn die Genug Leistung an 2Ohm sehen.
    Wenn man es richtig verbaut, ist ein Sub im Kofferraum überflüssig

• Dankeschön dann werde ich mich da mal einlesen

• Wenn mal durch Darmstadt fährst bescheid sagen...
    Die Bassreflex Gehäuse unter den Sitzen sind nicht schlecht. Klar eigen abgestimmtes Gehäue ist besser, aber dann hat man den Scheiß da rumstehen.
    Und wieviel Leute stimmen ihr Gehäuse auf die Speaker ab und machen Simulation usw?

Du etwa?

Wenn man das nicht richtig macht, ist auch das Ergebnis nicht besser als bei Bassreflex ab Werk...

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich habe bisher nur sehr wenig gute Tiefbass-Fahrzeuge gehört. Der E90 vom ferrari987 gehört aber dazu. Jeder hat bisher gefragt wo der Sub sitzt...

• Blackfrosch, also bei dem Zentralbass erstmal die Tieftöner ggf inkl Weichen tauschen und dann weiter schauen.

• Blackfrosch, also bei dem Zentralbass erstmal die Tieftöner ggf inkl Weichen tauschen und dann weiter schauen.

je nach dem was du vorhast, aber ja sollte nach oben und nach unten getrennt werden :)

• Eigentlich möchte dann ggf nur den Zentralbass etwas aufmotzen. Ich denke, da fahre ich mit den Earthquake recht gut. Hab da was in einem HiFi Forum gelesen. Hoffe ich finde das wieder, dann poste ich das hier.