Ladegerät auch für weniger AH?

  • Wenn die Spannung über 12,9V beim Betrieb/Flashen des Fahrzeugs/Netzteil liegt, wird der Batterie kein Strom entnommen, und somit ist die Versorung bis ins unendliche stabil
    Mit was man jetzt flasht ist 2. rangig. Wenn der Flasher den Datenblock gelöscht hat, läuft die Kraftstoffpumpe auf Anschlag, weil sie in den Notmodus geht. Dabei steigt die Stromaufnahme des Fahrzeugs stark an.


    Sobald die Pumpe nicht mehr läuft reichen auch 15A wenn sonst alles aus ist.

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Wenn die Spannung über 12,9V beim Betrieb/Flashen des Fahrzeugs/Netzteil liegt, wird der Batterie kein Strom entnommen, und somit ist die Versorung bis ins unendliche stabil
    Mit was man jetzt flasht ist 2. rangig. Wenn der Flasher den Datenblock gelöscht hat, läuft die Kraftstoffpumpe auf Anschlag, weil sie in den Notmodus geht. Dabei steigt die Stromaufnahme des Fahrzeugs stark an.


    Sobald die Pumpe nicht mehr läuft reichen auch 15A wenn sonst alles aus ist.

    :dito:

  • Hallo,


    Bitte jetzt nicht lachen aber was meint ihr mit flashen ?


    Lese mich gerade im Thema Batterie ein und bin auf diesen Beitrag gekommen.


    Gruß


    Dirk

  • Flashen ist ein anderer Ausdruck für "ein Steuergerät programmieren" oder "Software auf ein Gerät spielen"

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...


  • Ist dies auch für unter 134AH stunden geeignet?


    Wo denkst du hin, damit fliegt dir alles um die Ohren !! :teufel:


    Mit einem 500 PS-Auto kann man doch ebenfalls nur ausschließlich Vollgas fahren. Weniger geht nicht.


    Oder so ähnlich. :floete:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ein Hallo erst mal :vix:
    Ich hoffe ich darf mal hier in die Runde fragen ;)


    Ich überlege mir ein Ladegerät zu kaufen da ich viel Kurzstrecke fahre und ab und an kommt immer mal das Symbol Batterie ;)


    Ich lese oft vom CTEK MXS 10, andere nutzen nur das 5.0 oder 7.0....laut Angaben des Herstellers würden ja alle reichen zum Laden meiner 90 AH Batterie.


    Meine Batterie sieht nach der ersten von 2009 aus und mir wurde auch schon gesagt, rauswerfen und eine neue einbauen und gut ist, also kein Ladegerät kaufen.


    Habe sie mal in einer Werkstatt nachmessen lassen und mir wurde gesagt Batterie sei ok nur eben nicht voll.....ca 56% waren es dort.


    Ich denke einige die in diesem Thread lesen ( zb the bruce :whist: ) haben mehr Erfahrung wie ich in diesem Bereich und können mir zb. einen Tipp zum Ladegerät geben . :grinundwech:

    Oder so ähnlich. :floete:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • ladegerät kaufen, das 10er kannst dir sparen.
    falls es schlimmer wird, batterie tauschen und direkt auf agm umsteigen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das Herstellungsdatum müsste eigentlich irgendwo auf dem Akku stehen.
    Sollte er tatsächlich von 2009 sein, dann würde ich mich innerlich schon
    mal auf einen Neukauf einstellen, evtl. vor dem nächsten Winter. Einen
    Sommer stehen die Kisten in aller Regel noch ganz gut durch, selbst wenn
    sie schon etwas angeschlagen sind. Wenn deine Werkstatt sagt, der Akku
    ist noch ok, dann würde ich zuerst ein LG kaufen.
    Ein ordentliches Ladegerät stellt sowieso eine gute Investition dar, auch
    später mit einem neuen Akku, und gerade dann, wenn dein Nutzungsprofil
    den Akku überdurchschnittlich beansprucht. Welches du nimmst - vielleicht
    hilft dir dieser GTÜ-Test ein wenig:


    http://www.gtue.de/Privatkunden/Aktuelle_Informationen/Produkttests/62436.html?nav=58943


    [Blockierte Grafik: http://www.gtue.de/sixcms/media.php/gtue_relaunch_2015_develop.a.687.de/thumb_950/gtue-test-batterieladegeraete-2016-ergebnisse.jpg]


    Das sind sehr preiswerte Geräte für reine Hobbyanwendungen. Es ist
    aber auch keine blöde Idee eine Liga höher zu gehen, wenn man etwas
    Spielgeld übrig hat. Für Stützanwendungen - zum Flashen oder Codieren -
    braucht man sowieso mehr Power als die kleinen Geräte liefern können.


    Kleine preiswerte Geräte gibt es übrigens auch von (Profigerätehersteller)
    Deutronic (bekannt eher für seine richtig fetten Werkstattgeräte):


    https://www.buerklin.com/de/batterieladegerat/p/26k854


    https://www.buerklin.com/de/ladegerat-fur-blei-akkumulatoren/p/26a8150

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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    2 Mal editiert, zuletzt von the bruce ()