320d lci Autobahn Tempomat 130, 1200km
Verbrauch? Diesel und Benziner
-
-
Zitat
Unter 800km komm ich mit meinem 330dA garnicht
auch wenn mal einige Vollgasarien dabei waren. Hauptsächlich wird der über Land mit 6,5-7l gescheucht
Respektabel für unser Berg und Tal Land -
Moin.
Bei derzeitiger Wetterlage und Temperaturen habe ich laut Bc 8,3 Liter Verbrauch. Im Sommer war ich bei 7,6 Liter.
Fahrprofil hauptsächlich Stadt mit etwas Landstraße. Täglich 7 km einfache Fahrt. Wochende auch mal 30 km Landstraße.MfG Matthias
-
Respektabel für unser Berg und Tal Land
Sind ja jetzt nicht gerade die Schweizer Bergalpen. -
Zitat
Sind ja jetzt nicht gerade die Schweizer Bergalpen.
Aber ähnlich -
Unter 800km komm ich mit meinem 330dA garnicht
auch wenn mal einige Vollgasarien dabei waren. Hauptsächlich wird der über Land mit 6,5-7l gescheucht
Wow, wie schaffst du das?
Ich habe immer einen Schnitt von >7,5 l /100km - ebenfalls mit einem 330dA.
Fahre täglich zweimal 18km am Stück auf einer Bundesstraße.Ist deine Strecke relativ eben, oder hast du auch ab und zu einen längeren Berg dazwischen?
-
320d N47: 1100-1200km
80% (hügelige) Autobahn, 10% Landstraße, 10% Stadt
-
Ja also das Max. Mit nen 318 d sind um die 1200 autobahn mit Landstraße kombiniert auf Jedenfall super Verbrauch bei nen 59 l Tank
-
Wow, wie schaffst du das?
Ich habe immer einen Schnitt von >7,5 l /100km - ebenfalls mit einem 330dA.
Fahre täglich zweimal 18km am Stück auf einer Bundesstraße.Ist deine Strecke relativ eben, oder hast du auch ab und zu einen längeren Berg dazwischen?
Ich wohne im Siegerland, würde die Gegend hier schon als relativ bergig ansehen. Ich habe halt 0km Arbeitsweg, nutze den Wagen nur für Privatfahrten wie zb. Einkaufen 3km entfernt, zu Kollegen fahren 10km, zum Sport 10km, zur Familie meiner Freundin 25-35km und halt mal irgendwelchen Unsinn einkaufen
Fahre locker 1000-2000km im Monat deswegen. Die langen Strecken sind dann natürlich immer Autobahn, da säuft der ja nix xD
-
Dan muß ich mal in die Werkstatt mit meinem 330dx Automatik wegen Verbrauch dacht 10l ist normal für ein X Drive O.O ?? Verbraucht schon seit 4 Jahren so ??