Weil ihr alle hier die Automatik lobt, es gibt derzeit einen Thread wo steht, das die Automatik vom 335i angeblich nur auf 450NM ausgelegt ist...
Fehler gemacht? 330d gechippt
-
-
Ja das problem mit der Kupplung tritt öfter auf bei "gechippten" da empfehle ich dir eine Sachs- Sportkupplung die ist für sehr hohe Strapazen ausgelegt
Wenn du Interesse hast schreib uns ne PN
-
kannst ne
Starre Sinterscheibe
oder
Starre Scheibe mit organischen Belägen
nehmen beides von sachs udn halten einiges aus -
Hallo Zusammen,
ich möchte mit einem kleinen Erfahrungsbericht abschließen: nach einigen weiteren Rucklern und Schüttlern bei hohem Drehmoment habe ich mich entschlossen die hier im Thread empfohlene Sachs Rennkupplung einbauen zu lassen. Kann nur sagen: sensationelles Fahrgefühl, sensationeller Grip, so muß das sein. Klar, Kupplung treten ist deutlich schwerer vom Kraftaufwand, aber letztenendes will ich ja genau, daß die beiden Kupplungsscheiben mit mehr Kraft zusammengepresst werden. Nur so entkommt man wohl dem Schlupf. Also, danke für den Tip, paßt!
Kurz noch meine Meinung zum Thema "der Chipper hätte das wissen müssen": ja, ich finde, daß hätte er. Sein Dienstleistungsumfang deckt ausschließlich Leistungssteigerung durch Chiptuning ab. Da erwarte ich als Kunde eine Form der Beratung, die da zum Beispiel mögliche Probleme bei der Leistungsentfaltung und -Übertragung auf Antriebsstrang, inkl. Kupplung, anspricht. Ich erwarte keine Hellseher durch Glaskugel und auch keine Panikmache, aber eine sachliche Auseinandersetzung mit den numerischen und Erfahrungs-Werten. Und da mußte dem Chipper klar sein, daß 600nm schon gewaltig sind und ein Schlupf einsetzen _kann_, natürlich nicht muß.
Cheers
Bass -
*Nochmal hochhol...*
Nabend!
Hab bei meinem 320d das Problem, dass die Kupplung rupft. Wurde ja schon viel drüber diskutiert.
Nun überlege ich ob ich wieder auf BMW-Teile zurückgreife (inkl. einbau beim :), Kosten? ), oder auf was, wo zumindest die Hoffnung besteht, dass die Kupplung länger hält (wo kann man die Sachs-Kupplung einbauen lassen?). Irgendwie widerstrebt es mir in wenigen Monaten wieder in ne neue Kupplung zu investieren, wenn ich hier lese, dass die manchmal nur 20tkm halten...
Der Wagen hat nun 80tkm runter (noch die erste Kupplung) und keine Garantie mehr.
Kulanz wegen der Kupplung lasse ich mal außen vor. Denke bei 80tkm wirds da nix mehr geben (andere Erfahrungen?), auch wenn der Wagen erst 3 Jahre alt ist und das eigentlich kein Alter für eine Kupplung ist.