• Die F30 DAB-Antennen Diversity wird nicht helfen - die für das NBT sind phantomgespeist, im E9x kommt der Strom aber über Klemme 13 an die Diversity. Somit wird die F30 Diversity nicht versorgt und "liefert" kein Signal.


    Was Du probieren kannst: simpel ein Y-Kabel an die FM-Antenne vorn zum Splitten der Leitung und dann an dem "richtigen" der beiden DAB-Antenneneingänge sowie FM einstecken. Wo hast Du aktuell dein DAB-Kabel gezogen?


    Wenn "externe" Antenne (im Cabrio maximal in der Windschutzscheibe sinnvoll), dann eine aktive verwenden, die auf "Radio on" (Klemme 13 im Quadlock) versorgt wird.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Bin Anfänger was ??




    Die F30 DAB-Antennen Diversity wird nicht helfen - die für das NBT sind phantomgespeist, im E9x kommt der Strom aber über Klemme 13 an die Diversity. Somit wird die F30 Diversity nicht versorgt und "liefert" kein Signal.


    Was Du probieren kannst: simpel ein Y-Kabel an die FM-Antenne vorn zum Splitten der Leitung und dann an dem "richtigen" der beiden DAB-Antenneneingänge sowie FM einstecken. Wo hast Du aktuell dein DAB-Kabel gezogen?


    Wenn "externe" Antenne (im Cabrio maximal in der Windschutzscheibe sinnvoll), dann eine aktive verwenden, die auf "Radio on" (Klemme 13 im Quadlock) versorgt wird.

    Das ^^

  • Habe das Fakra komplett von vorne (Curry CIC) nach hinten gezogen.. Quasi zum Verstärker links an der Heckscheibe... Und dort angezapft... Bin davon ausgegangen das die Diversity vom CIC den Saft bekommt...


    Dann halt mit nem y Kabel... Das du nen Link wo man am bestellen kann? Und wo schließe ich es dann zwischen? Hinten am Cic?