OBD Kabel

  • Hab jetzt nur den ersten absatz gelesen...


    Einfach kontrollieren ob an diesen beiden genannten stellen Kontakte vorhanden sind, dann wieder melden...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wenn ich mich kurz hier auch mal mit einer Frage einklinken darf:


    Ich habe ebenfalls ein Standard (eBay) OBD2-Kabel gekauft (K+DCAN) und komme aber auf kein einziges Steuergerät meines E91 (9/2007). Verbindung jedoch wird hergestellt (Lichter schwarz, wenn Zündung an).


    Habe ich das richtige Interface? Oder sind die Interfaces mit Pin7+8-Brücke genauso benannt? Oder ist das Interface einfach defekt?



    Grüße und Danke :)

  • siehe post über dir.


    verbindung wird angezeigt? dann passt das kabel.
    wie du siehst keine steuergeräte? bei der identifizierung?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Verbindung wird angezeigt.


    Wenn ich jedoch mit I**a versuche bsw. den FS auszulesen, dann bekomme ich die Meldung, dass kein Steuergerät angeschlossen sei.


    Wenn ich versuche auf ein SG zuzugreifen, dann bekomme ich ebenfalls immer diese Meldung. :(

  • die von mir genannte pinbelegung überprüfen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hier nun ein Foto der OBD Buchse im Fahrzeug:
    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/00641951/obdvhi3.jpg]
    Vermutlich doch D-CAN? Ich frage mich bloß, waram mein D-CAN Kabel nicht gut in der Buchse hält, sofern ich es ohne den Pin7/8 Adapter anschließe? Bzw. der Unterschied ist ja der Steg zwischen den Pin-Reihen, das D-CAN Kabel hat, der Adapter jedoch nicht. Aber wenn dieser Steg physisch das vollständige Verbinden behindern würde, wäre ja das MaxDia DIAG 2+ unbrauchbar - was auch schwer zu glauben ist augrund seiner Verbreitung.

  • dcan wie das baujahr bereits vermuten ließ.


    mach mal einen screenshot von der eculist in der von dir genannten software.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo zusammen,


    approximate: danke für die Hilfe. Um es aus meiner Sicht abzuschließen: Nachdem ich den Pin7/8 Adapter wieder entfernt hatte, konnte ich das OBD Kabel nun auch ohne den Adapter einigermaßen gut haltend am E91 Fahrzeug anschließen. Dafür klemmt der Adapter jetzt etwas und beim Verbinden von Kabel und Adapter rastet es nicht mehr so satt ein. Mein Schluss: Waren/sind wohl doch nur leicht verbogene Kontakte.



    Grüße
    LuMe

  • Besorge dir ein D-CAN Interface aus Ebay.
    Einen guten Händler mit gutem Preis kenne ich aus eigener Erfahrung.
    Da ich hier keine Werbeaktion starten will kann ich das gerne per PN mitteilen. Kostenpunkt zwischen 20-50 Euro, je nach Glück.


    Hätte auch Intersse an einer PN wenn es noch aktuell ist