BMW 330d Anlasser 1.8kW

• Grüß Euch! Bin der Alex und neu im Forum :)

Hätte eine Frage. Mein 330d (Baujahr 05/2006) springt nicht mehr an. Laut Öamtc ist es der Anlasser, hat im Vorfaceliftmodell 1.8kW. Hat jemand Erfahrung darüber ob der Anlasser vom E90 Facelift (2.2kW) auch ins Vorfaceliftmodell reinpasst?
    Kommt mir nämlich komisch vor dass es von 318 bis 330 immer nur ein 1.8kW Starter, und erst ab 330Facelift 2.2kW verwendet wurden, zumal ich oft lesen konnte dass die 1.8er zu schwach für die 3 Liter waren.
    Danke im Vorraus!:)

Gruß Alex

• Also rein äußerlich sehen die komplett gleich aus, hab meinen mit einem von nem Kumpel verglichen.

Nein tut es eben nicht, da startet nichts mehr.

• Wenn deiner nicht startet dann wird er defekt sein. Aber von zu schwachen Anlassern ist im Forum
    eigentlich garnichts zu lesen.
    Mein 330D VFL 2008 startet kalt sehr gut und warm etwas träger, aber meine Batterie ist auch nicht mehr die Beste.

Also wenn der Anlasser defekt ist, kannst du guten Gewissens das gleiche Modell wieder einbauen.

• Also rein äußerlich sehen die komplett gleich aus, hab meinen mit einem von nem Kumpel verglichen.

Dann vergleich mal die Bilder im Netzt. Ich hatte erst heute einen N57 auf der Bühne und kann deine Behauptung nicht bestätigen. Zudem sitzt der Anlasser beim N57 auf der anderen Seite und hat einen anderen Flasch ;)

M57
    klick

N57
    klick

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Okay, hattest Recht. Der sieht anders aus. Aber heute hatte ich ihn ausgebaut und der war voll mit Öl! Hat jemand Erfahrungen bzw. Sowas ähnliches erlebt und weiß vlt woher das kommt?