Rücklicht HR aussen defekt??? mit Bild

• Hallo Leute,

Bin grad zu meinem Auto gegangen (von hinten), und dabei ist mir aufgefallen das eins meiner rücklichter ohne funktion ist..

Ich muss zugeben das ich genau da Wassereinbruch hatte aber das hab ich versucht abzudichten ging auch gut 2 monate dann war wieder Feuchtigkeit drin.

Aber kann es sein das es sofort ausfällt und im Bordcomputer ist keine Fehlermeldung komischerweise?

Muss ich jetzt das rücklicht komplett neu kaufen oder was meint ihr?

Freundliche Grüße

• ja musst du. und ja gibt keine fehlermeldung

hab das gleiche grad beim X5 von meinem vater.

hinten leuchte komplett tot, keine BC Meldung, Butyldichtungen der Lichter auf beiden seiten total im arsch!

Muss die inneren Leuchten komplett ersetzen.

Reparieren is da leider nicht.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Oh man..
    Naja also ein neues rücklicht HR aussen..
    Danke für die schnelle Antwort! ;)

• ggf n intaktes gebrauchtes kaufen von jemanden der auf LCI umgebaut hat...

ebay etc

Meguiar's Fanboy

• Also Leute,
    Habe mir das rücklicht am tag darauf bestellt und heute eingebaut, siehe da es funktioniert :)

Tja dann am Nachmittag hab ich aus jux das alte zersägt und nach dem Fehler gesucht :D
    Einer der Ledverbindung auf der Platine ist vergammelt wegen der Feuchtigkeit..
    Anbei ein bild ;)

• interessant.lohnt sich ein aufbacken und neu verlöten,falls das überhaupt machbar ist?
    vielleicht ist dieses gammeln wegen der feuchtigkeit auch die ursache bei den e90 lci?
    wäre ja mal ein versuch

• interessant.lohnt sich ein aufbacken und neu verlöten,falls das überhaupt machbar ist?
    vielleicht ist dieses gammeln wegen der feuchtigkeit auch die ursache bei den e90 lci?
    wäre ja mal ein versuch

Naja leicht kommste da nicht ran, musste eig alles losmachen :D
    Kaputtgegangen ist viel aber man kann es ja versuchen und zur not bestellt man ein neues ;)

wäre ja mal ein versuch

also bei den ersatzteilpreisen beim X5 lohnt der aufwand auf keinen fall

neues rückicht von Magneti Marelli 52€. Qualität ist fast wie OEM BMW, macht sehr guten eindruck, sogar dichtung, lamenträger und leuchtmittel is da schon inklu!!!!. hätte ich mir die dichtung bei BMW sparen können.

also wenn nochmal was beim X5 mitm Rücklicht ist.. kaufe ich wieder Magneti, Top

Meguiar's Fanboy