Bisherige Probleme im E90?

• Komfortzugang!

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Bei meinem E91 legte ich meinen Schlüssel in den Kofferraum. Der Wagen war zuvor verschlossen. Ich öffnete lediglich die Heckklappe, nicht das Fenster und legte den Schlüssel hinein und schloss die Heckklappe.
    Die Kiste bleibt definitiv zu. Du siehst Deinen Schlüssel im Kofferraum liegen und Du kommst nicht hinein!!! Kein Schloss funktioniert. Weder die Türen noch die Heckklappe. Das nenn ich mal Komfortzugang. Einfach genial. Sollte aber auch über die Software zu beheben sein.

• Das sollte eigentlich nicht funktionieren.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Heckklappe wieder aufspringen soll, wenn der Schlüssel drin liegt.

Göran

• Ja, laut BA gehen die Blinker an und die Heckklappe springt wieder auf.

Macht sie jetzt auch wieder. War gestern abend beim :). Nach ca. 5maligen vorführen glaubte er mir dann und verschwand mit dem Wagen in der Werkstatt. Nach ca. 15 Min. kam er wieder und meinte jetzt gehts. Nun funzt er so wie er soll. Die Blinker gehen ein paar mal an und aus und die Klappe entriegelt.

So wie es geschrieben steht. Nur die Hupe geht nicht an, was mir aber völlig egal ist.

Grüße

• Hallo Freunde,

ich möchte meine Mängel nach nunmehr 53 Tkm mal auflisten. Über ein paar hatte ich ja schon berichtet.
    1. Die Sitzbezüge von Fahrer und Beifahrer lösten sich vom Sitzgestell.
    Abhilfe : Es wurden zwei neue Bezüge montiert und seit dem ist alles gut.
    2. Die ELV streikte.
    Abhilfe : Kompletter Tausch, nun keine Probleme mehr.
    3. Die Türgriffe hakten, besonders der hinten links.
    Abhilfe : Alle Griffe wurden getauscht, alles paletti.
    4. Es kommen seltsame Knackgeräusche aus der Sicherheitsgurtaufnahme.
    Abhilfe : Es wurde mehrfach demontiert und wieder eingebaut, leider nur mit mäßigem Erfolg.
    5. Der Endschalter der automatischen AHK erkannte die Endstellung nicht mehr.
    Abhilfe : Tausch des kompletten Antriebes und nun geht es wieder.
    So, das war eigentlich alles. Damit kann ich leben. Wenn ich dagegen sehe, was mein Kumpel mit seiner neuen C-Klasse alles so erlebt hat, bin ich recht zufrieden.

KJG

• Hallo Zusammen,

heute auf der AB wieder "Ausfall aller Regelsystem" und "Ausfall aller Rückhaltesysteme". Scheibenwischer geht an und nicht mehr aus. In der Warnanzeige im Instrumentenfeld wechseln sich die Zeichen ABS, DTC, Airbag ab. Die Warnleuchten obendrüber sehen aus wie eine Lichtergirlande. Hatte das mal jemand? Ich habe den Komfortzugang in Verdacht. Jedesmal, wenn ich aus dem Auto steige, Schlüssel in der Hsentasche habe, geht nach ein paar Minuten diese Meldung an.

Übrigens vergesse ich immer das Heckrollo wieder runterzuziehen. Deswegen muss ich dann immer wieder halten und aussteigen...

• Zitat

Original von guggstdu
    Übrigens vergesse ich immer das Heckrollo wieder runterzuziehen. Deswegen muss ich dann immer wieder halten und aussteigen...

Ging mir am Anfang auch so, aber jetzt hab ich mich daran gewöhnt.

Dein anderes Phänomen kenne ich noch nicht, aber es wird wohl mit dem Komfortzugang zu tun haben, denn der machte ja schon mal Probleme.

Göran

• So,

seit heute morgen um 10:00 steht er beim :).
    Wiederum Ausfall aller Regel- und Rückhaltesysteme. Und das bei knapp 200 auf der AB. Noch dazu habe ich keine Lust ohne ABS bei diesem Wetter rumzufahren. Habe einen 320er Diesel bekommen. Ebenfalls Touring. jetzt habe ich mal eine direkten Vergleich. Als erstes ist mir die schwergängige Lenkung und die Bremsanlage aufgefallen.
    Bin zwar erst mal ca. 50 km gefahren, aber wer wirklich meint, den Reihensechser gegen den Vierzylinder vergleichen zu müssen und obendrein zu meinen, dass das ja fast identisch wäre, der irrt gewaltig.
    Bin aus dem 6er raus und in den 4er rein. Für mich ist das fast ein komplett anderes Auto. Näheres nach einer gewissen Fahrzeit.

Grüße, mittlerweile etwas angesäuert...

• Also beim Benziner habe ich den Unterschied als eigentlich nicht so dramatisch empfunden. Deshalb bin ja dann auch auf den 320i gekommen.

KJG

• Hallo und guten Tag,

langsam habe ich die Faxen dicke.  :motz:
    Schon wieder Probleme mit meinem e91. Ich hatte ja bereits neue
    Türgriffe bekommen. Jetzt klemmen sie wieder. Noch dazu verriegelt
    das Auto öfters nicht. Muß es dann mit dem Schlüssel abschließen. Ja,
    das geht. Im Funkschlüssell sitzt noch ein Teil mit Schlüsselbart. Ein
    Funkloch/Störung kann es nicht sein, öffnen funktioniert immer
    bestens. Auch wenn ich gerade wegen Defekt mit der Hand
    verschlossen hatte.

Auch wenn sich BMW (zumindest meiner) super fährt, soviele Probleme
    hatte ich noch bei keinem meiner Autos. Ob nun teuere oder
    günstigere Modelle/Marken.

Premium (immerhin 49.700,- €) ist mein Wagen nicht.
    :lol:

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

• Hallo Touring,

das tut mir echt leid für dich.
    Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass wir schon mal festgestellt hatten, dass du ein Montagsauto haben musst.
    Ist aber trotzdem nicht akzeptabel und hoffentlich die Ausnahme.

KJg