iPhone 3GS Kfz-Ladekabel

  • Guten Morgen,


    die iPhone's sind ja baugleich, d.h. die Ladekabel unterscheiden sich zwischen "S" und dem normalen 3G nicht.


    Aber jetzt zu meiner Frage:


    Weiß jemand, wo ich ein Kfz-Ladekabel kaufen kann, was unter die Armlehne passt? (ich habe keine Raucherpaket, also nur 12Volt unter der Mittelarmlehne)



    Danke

  • Ebay??? :gruebel:


    Prima Antwort, Blödmann :herzen:


    Bei Ebay gibt's schon viel, aber woher weiß ich, ob die Dinger unter die blöde Armlehne passen - da is ja nicht sooooooo viel Platz :frust: :frust: (@BMW-Entwickler)



    ..............deswegen frag ich ja hier nach, ob jemand vielleicht eine hat, die passt - VERSTEHEN? :motz: :fechten: :D


  • :lol: hehe :lol:


    ich schau mal denn ich bräuchte auch eins.. :thumbsup:

  • zur Not baut ihr den Stecker einfach um - sind ja meist ganz billige Plastikteile - einfach entsprechend kürzen und das Kabel zur Seite herausführen.
    Hier im Forum gabs schon mal nen ähnlichen Umbau - leider weiß ich nimmer wer den durchgeführt hat, kann aber heute Abend mal in meinen Unterlagen schauen, da hab ichs sicherlich notiert :)

  • Leider ergeben sich da folgende Probleme:


    a) Ich selber würde mich an so einem kleinen Umbau nicht rantrauen


    b) Die KFZ-Stecker sind wie auch die normalen Ladekabel bei Apple mit USB! D.h. man hat grundsätzlich nur den KFZ-Stecker ohne Kabel - da rein gehört dann USB ==> macht den Umbau sicher ein wenig schwieriger?!

  • wieso traust dich an den Umbau nicht ran? Ist doch nur Plastik *g*


    denk ich nicht - die USB-Buchse bei dem schwarzen Stecker ist dort nur eingepasst - kann also ebenfalls seitlich ausgeführt werden (muss dann halt mit Heißkleber oder so befestigt werden)


    Ich muss mal schauen, hab glaub noch irgendwo so ein Teil rumfliegen, dann mach ichs mal auf und schaus mir an.

  • ich bin Dipl. Betriebswirt --> Sesselhengt ;)


    hab auch nicht mehr Ahnung, aber das ist wirklich nicht schwer. Diese KFZ-Stecker sind meist nur mit einer Schraube versehen, der Rest wird geklipst.


    Nimm doch einfach mal nen alten Stecker her und schraub den auf, da ist außer ner Feder, 2 Klammern, viel Plastik, ggfs. ner Sicherung und ner Schraube nicht arg viel mehr drin :)

  • nachher fakelt mir der gute BMW noch ab?! :) Also wird die USB Buchse auch nur mit einem Kabel verbunden sein? Diese könnte ich dann durch ein Loch seitlich nach außen führen?!