SA520
Wie Nebelscheinwerfer an FRM anschließen?
-
-
Also den Fahrzeugauftrag habe ich erfolgreich geschrieben...
Verkabelt ist auch alles...die damliche Kalt/Warm Überwachung habe ich abgeschaltet nur meine Nebler leuchten immer noch nicht.Habt ihr vielleicht noch einen Rat für mich? Was ich vielleicht falsch gemacht habe?
Lieben Dank schonmal für eure Hilfe
-
Was hast du jetzt überhaupt für ein FRM verbaut?
Und nach dem FA muss das FRM noch ohne Manipulationsdatei Codiert werden.
-
Jip, das Ganze findet in einem E91 statt...
-
Was hast du für ein FRM ? Das steht auf dem Aufkleber auf der hinterseite des FRM.
Nicht jedes FRM kann auch NSWHast du Xenon? Welches BJ ist dein Auto?
-
Es ist das FRM1 verbaut
Die Nebler habe ich an die richtigen Anschlüsse gepinnt und vorne sauber dem Chassis verbunden.
Den FA habe ich wie folgt eingetragen
N... load profile-> Expertmode
Anschließend mit dem Auto verbunden über E89
-> FA -> $520 hinzugefügt
-> Anschließend Change Job auf "FA Write"
Sowohl im CAS, als auch im FRM. Ein NfRM hat dieser nicht.Anschließend die Datei MAN im Ordner work geleert.
Und "Change Job" auf SG_Codieren"
Wieder Fürs CAS als auch fürs FRM ausgeführt.Anschließend die Kalt/Warm Überwachung abgestellt mittels einer überarbeiteten MAN Datei. Natürlich den aktuellen FRM stand ausgelesen, bearbeitet und in MAN umbenannt und dann eingespielt.
Baujahr 12/2006
-
Dann wirst du ein FRM 1 Low ohne NSW haben das kann keine NSW ansteuern.
Und bearbeite deinen Beitrag, das nennen des Programm namens ist im Forum nicht gewünscht.
-
da wird wohl ein FRM2 oder 3 fällig werden!
-
Nichts für ungut, aber ich lach mich schlapp wenns echt ein FRM Low ist, wovon man ausgehen kann, wenn der Karren keine NSW serienmäßig hatte. Ich lache nicht aus Schadenfreude, sonder weil in so ziemlich jedem Nachrüstthread mehrfach darauf hingewiesen wird, das FRM zu überprüfen und gegebenfalls zu ersetzen. Das kommt dann dabei rum, wenn die Leute nicht lesen wollen. Gut, hier ists nicht so dramatisch. Neues FRM rein. Muss nicht zwangsläuftig ein 2er oder 3er sein, muss nur N SW unterstützen, aber wenn ohnehin umgerüstet werden muss, dann bietet sich die Hochrüstung natürlich an.
PS mach mal ein Bild vom Aufkleber. Dann wissen wirs genau
-
Lieben Dank für die Antwort. Habe es überarbeitet. Hoffe dass es so ok ist
Ich werde dann wohl ein FRM2 High besorgen. Dann habe ich auch gleich Welcome Light
Liebe Grüße