e92 325 Rollenschlephebel/zwischenhebel :-(

  • nabend gemeinde,


    Ich habe ein Probem, undzwar bei meinem 325er e92 BJ 2007 ist der Rollenschlephebel sowie der zwischenhebel einfach raus geflogen :( das ganze pasierte beim starten des motors der dann auch sofort ausgemacht wurde und natürlich auch nicht gefahren!
    Meine frage, die nocke hat eine leichte kratzer (schlimm?) muss die nocke komplett raus um die 2 sachen wieder einzubauen? können sonstige schäden vorhandeln sein ? (ventil sollte nicht krumm sein denke ich bin ja nciht mit gefahren) mein mechaniker fat das valvetronic motor auch nicht auf service stellung gestellt beim runterschrauben, das wird jetzt wohl auch ein prob werden oder ?


    Kommt einer vll Nürnberger raum der sich damit auskennt ?

  • auch wenn der thread schon ein paar tage alt ist.
    habt ihr das ganze wieder repariert?
    nockenwelle getauscht?

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)