Heckleuchte in Kofferaumdeckel keine Funktion

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner rechten Heckleuchte (Fahrzeug e90, original BMW Blacklines verbaut):

Die Heckleuchte in der Kofferraumklappe funktioniert nicht, die restlichen funktionieren tadellos.
    Bei laufendem Motor bekomme ich die Fehlermeldung im BC, nach optischer Kontrolle leuchtet diese wirklich nicht.
    Schalte ich nur die Zündung ein starte aber nicht den Motor funktioniert diese. ich kann mir diese Phänomen
    leider nicht erklären, hat einer von euch evtl. die Lösung oder hatte ähnliche Probleme?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Fehlerspeicher schon mal ausgelesen? Wenn nein, dann bitte machen (lassen).

Gruß

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• Ich hatte einen Kabelbruch.
    Habs mit Sencomersatzleitungen gelöst.

VG

• Hallo zusammen,

zum freundlichen habe ich es leider noch nicht geschafft :whistling:

Mir ist aber in den letzten Tagen aufgefallen, dass der Rückfahrscheinwerfer wenn Licht an ist ,dauerhaft leuchtet (ohne das R gewählt ist) mir ist dass anfangs bei Tageslicht überhaupt nicht aufgefallen.

Zudem ist aber heute aufgefallen, dass wenn Licht aus ist und ich den Rückwärtsgang einlege zusammen mit dem Rückfahrscheinwerfer die Schlussleuchte ebenfalls leuchtet (nur die rechte Seite).
    Für mich als Laie, sieht dass jetzt wie ein Kurzschluss aus, die Schlussleuchte wird irgendwie über den, oder zusammen mit dem Rückfahrscheinwerfer gepowered.