335i N54 Kaltstart Probleme

  • Kennt jemand den Index der momentan verbaut wird? Könnte welche bekommen die Index 09 haben. Sind auch neue Injektoren.


    Habe NGK ZKBR7A 3 Polig Elektrodenabstand 0,7 verbaut

  • Tausch den defekten und Ruhe ist.


    Wenn man denn wirklich so genau weiß, welcher Defekt ist. Nur weil einer oder zwei deutlich auffällig sind, heißt das leider nicht, dass die anderen noch 1A arbeiten.
    Ich glaube ich würde es von der Laufleistung der Injektoren abhängig machen, ob ich alle oder nur die betroffenen tausche. Denn schließlich haben in der Regel alle die gleiche Laufleistung hinter sich und wenn welche Ausfallen, dann kann es gut sein, dass weitere folgen.

  • Hi Beamer37 ,
    Ich habe bei meinem 335xi Touring aehnliches Problem gehabt.


    Wir haben die Injektoren quer getauscht. Fehler ist mitgewandert. Dann habe ich den defekten Injektor gewechselt. Soweit ist kein Problem mehr mit Kaltstart da.


    Lies mal diesen Thread hier durch. Da habe ich auch Videos hochgeladen. Hoffe, das hilft weiter.


    Grüsse,
    Alp

  • Habe mir die Videos angeguckt. Bei mir ist das genauso. Werde die Injektoren tauschen. Danke für eure Hilfe. Werde berichten sobald die Injektoren gewechselt sind und ob es geholfen hat.

  • Brauche euren Rat in Bezug auf die Injektoren. Könnte 6 neue Injektoren bekommen allerdings haben die den Index 09. soll ich die nehmen oder zu einem höheren Index greifen? Momentan ist doch 12 verbaut oder?

  • Hiho.

    Brauche euren Rat in Bezug auf die Injektoren. Könnte 6 neue Injektoren bekommen allerdings haben die den Index 09. soll ich die nehmen oder zu einem höheren Index greifen? Momentan ist doch 12 verbaut oder?

    Was nen Zufall .... Habe heute selber alle 6 Injektoren gewechselt :D
    Kosten 1120 und Arbeitszeit 3Std.
    Bestellt bei Leebmann welche den Index 11 hatten,
    also gehe ich davon aus, das es die neuste Serie ist.
    Zum Index 9 kann ich Dir nix sagen.
    Allerdings haben meine Index 7 anscheinend 4 Jahre und 40k km gehalten.


    Kurz gesagt ich denke mit Index 9 machste wahrscheinlich nix falsch, wenn günstig kriegst.


    Mfg Fabi

  • Ich hab bei mir übern winter alle 6 gegen welche mit index 12 gewechselt. Ich meine das sei der aktuellste stand. Sofern die mit Index 9 neu sind und der preis stimmt würde ich da zuschlagen :)

  • Frag doch mal bei BMW. Ich hab' den Injektor direkt bei BMW gekauft. Über den Index habe ich null Ahnung.



    Sent using Tapatalk

  • Eine soll 130€ kosten. Werde die bestellen. Weiß einer zufällig welcher Index von Werk aus verbaut wurde?
    Danke für eure Hilfe. Werde mich wieder melden.

  • Eine soll 130? kosten. Werde die bestellen. Weiß einer zufällig welcher Index von Werk aus verbaut wurde?
    Danke für eure Hilfe. Werde mich wieder melden.

    Würde ich nicht machen, sind zu teuer.
    Kriegste bei Leebmann für 148 Teuronen, mit neustem Index.