E90 318D Black Sapphire

  • Naja ich finde man kannt nicht sagen xy Vorbesitzer sind per se zuviel, es kommt immer drauf an Wer der Vorbesitzer war, bzw. wie lange das Auto gehalten wurde (Tageszulassungen,..).
    Ansonsten solltest du aber definitiv mal einen 320i Probe fahren (falls noch nicht geschehen). Die Vierzylinder Diesel unterscheiden sich vom Fahrverhalten her doch schon ordentlich von ihren Benzin-Pendants (bedingt durch die Konzepte). Der Diesel kommt oft subjektiv etwas "stärker" rüber.


    er meint sein Sohn wollte zuerst das Coupe, jetzt will er das Coupe doch nicht und hat sich einen 5er gekauft. Das Fahrzeug ist 2 Monate bei diesem Besitzer.
    Bin ich noch nicht Probe gefahren, ein Kollege hat den 325i aber mit dem lässt sich das ja nicht vergleichen...Aber wenn der 320i auch Probleme hat mit der Steuerkette, dann brauche ich gar nicht nach Linz fahren das Auto Probe fahren..

  • Beim Benziner ist es allerdings nicht so aufwendig, Kette und co. zu wechseln. Beim 4zylinder Diesel muss ja der Motor raus. Der N43 hat aber noch paar andere Baustellen, einfach mal suchen

  • Beim Benziner ist es allerdings nicht so aufwendig, Kette und co. zu wechseln. Beim 4zylinder Diesel muss ja der Motor raus. Der N43 hat aber noch paar andere Baustellen, einfach mal suchen


    ich habe keinen einzigen 4Zylinder E90/E92, sei es diesel oder benzin, gesehen der keine Probleme macht... das macht die suche ja so schwierig, wenn ich die Probleme hier Forum so lese...

  • Gibt es im Forum noch die Möglichkeit die Fahrgestellnummer checken zu lassen? (History)
    Macht das BMW auch wenn man dort hingeht?

  • Ich glaube im Forum gibts die Möglichkeit nicht mehr. Bei BMW ist das Trial und Error; manchmal ja manchmal nein - je nachdem.
    Ist halt auch immer die Frage ob ein eventueller Schaden dann bei BMW gerichtet worden ist. Tendenziell gebe ich persönlich mehr auf gute Unterlagen des Besitzers + Schwachstellencheck (Spaltmaße, Farbunterschiede, evtl. SChichtdickenmessgerät).

  • Probleme kannst sowieso immer und überall haben!
    Kauf halt einen, wo die Steuerkette bereits auf Kulanz gewechselt ist, dann hast nachher Ruhe