12 V Steckdose funktioniert nicht

  • F107 befindet sich im roten Sicherungskasten A46 auf der Batterie.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • :juhu: Danke , danke, danke. :rolleyes: . Waren noch zwei Stecker an dem Kasten. Hätte nicht gedacht das die auch angeschlossen werden müssen. Das waren wohl die Kabel an denen der Kasten hängt. Jetzt funktionieren alle 4 12V Steckdosen. ABER und das wird jetzt LUSTIG: wenn ich die Zündung anschmeisse wird im Tacho eine rote Pistole angezeigt :D , auf dem Bildschirm, Navi, kommt die Meldung: " Waffenhalterung Fehler", ordnungsgemäße Funktion der Waffenhalterungen nicht mehr dewährleistet, bitte zum BMW Service."
    :D :D .


    Habe zwei Sicherungen fuer diese Funktion entfernt, der Fehler war weg aber die Steckdosen hatte wieder keine Funktion. Sicherung wieder rein, alles ok.
    Egal, hab einen Bekannten der mir diesen Fehler evtl. deaktivieren kann ( der hat mir schon ein paar Sachen freigeschaltet mit seinem Laptop).
    Noch mals DANKE. Super Hilfe. :juhu: :nr1: Du bist der Beste.
    PS: die Fehlermeldung erlischt sobald ich losfahre oder ok drücke am i-drive.
    Gruss

    Andy.

  • Du bist der Beste.


    Na mit Sicherheit nicht, hier gibt es einige die weit mehr drauf haben als ich ;(
    Freu mich trotzdem über die positive Rückmeldung.


    Egal, hab einen Bekannten der mir diesen Fehler evtl. deaktivieren kann


    Der sollte auch wissen wie man an solche Pläne kommt, wenn nicht könnte man da schon was machen... :whistling:


    Sind die Pistolenhalter bzw. die verschlließbaren Abdeckungen in den Türen noch vorhanden oder wurden die Türverkleidungen gewechselt?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Selbstverständlich. Bin kein Idiot.


    Habe ich doch gar nicht behauptet :toll:


    Manchmal wird man durch die einfachsten Dinge irritiert ;)





    Bei Einsatzfahrzeugen kommt die Spannungsversorgung direkt von der Batterie bzw Zusatzbatterie und wird nicht abgeschalten.


    Wenn die Ihr ganzes "Behörden-Gedöns" ausbauen, weiss man(n) nie was die Rennleitungsschrauber umändern :meinung:

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Sorry, habe wirklich nicht so gemeint.

    Danke trotzden fuer den Tipp.


  • Na mit Sicherheit nicht, hier gibt es einige die weit mehr drauf haben als ich ;(
    Freu mich trotzdem über die positive Rückmeldung.



    Der sollte auch wissen wie man an solche Pläne kommt, wenn nicht könnte man da schon was machen... :whistling:


    Sind die Pistolenhalter bzw. die verschlließbaren Abdeckungen in den Türen noch vorhanden oder wurden die Türverkleidungen gewechselt?

    Also die Türenverkleidungen sehen ganz normal aus. Es weist nichts darauf hin das man irgendwo eine Pistole verstecken kann.
    Falls du evtl. weis wie man diesen Fehler deaktivieren kann ohne ein Laptop anzuschliessen, würde ich mich freuen.

  • Gibt einen Katalog für Einsatzfahrzeuge, leider nicht für die E-Modelle, interessant ist er trotzdem, -Link-


    Es gibt einige Steuergeräte für Behördenfahrzeuge evtl. reicht es wenn du die passende Sicherung ziehst.
    Steckerbelegung ist leider keine vorhanden.

  • So, da bin ich wieder. Das Problem hat sich von alleine geregelt und zwar ist der Fehler wegen Waffenhalterung weg nach ca. 2 Wochen. Jetzt kann ich sogar Kühlbox ohne Zündung laufen lassen bzw. es funktioniert auch ohne das der Wagen an ist. Danke für eure Unterstützung.
    Andy.