Händler "stellt sich quer"!

  • Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass der Händler nach einem ersten Schreiben von deinem Anwalt ein Einsehen hat und einlenkt.


    Denn mal ganz praktisch gesehen, bist Du auf den Wagen angewiesen, oder kann er auch längere Zeit stehen? So kannst Du ihn ja nicht weiter fahren. Neue Reifen aufzuziehen, ohne die Spur vermessen zu lassen, ergibt auch wenig Sinn.
    Sollte es zum äußersten kommen, musst Du damit rechnen, noch lange Zeit "Freude" zu haben. Es kann schnell gehen, muss aber nicht. Und mal ehrlich, die Sache nimmt Dir doch sicherlich jetzt schon etwas die Freude am Fahrzeug? Mir würde es das auf jeden Fall.


    Der Gang zum Anwalt ist in diesem Fall sicherlich angebracht. Aber man sollte nicht mit der Erwartungshaltung daran gehen, dass dann wieder alles ganz schnell ganz gut wird. Ich habe es leider bei meinen Eltern erlebt, wo sich so ein Rechtsstreit über zwei Jahre hingezogen hat. Das hat deutlich mehr Nerven gekostet, als es im Endeffekt wert war.




    Vielen Dank für deine Wünsche! Ich hoffe ja das er sich die Tage bei mir meldet, und ich erst garnicht zum Anwalt muss! Da ich schon auf den Wagen angewiesen bin, werde ich mal erst seine Reaktion abwarten und das Auto so oder so in die Werkstatt bringen. Zumal ja auch mein Urlaub näher rückt, und ich so natürlich nicht fahren kann. So wie ich Ihn einschätze, wird er wohl versuchen die Sache auszusitzen, aber ich werde es durchziehen. Die Reparaturkosten sind ja nicht groß, aber ich sehe es nicht ein. Ich mag es einfach nicht wenn man mich für dumm verkaufen will!


    Gruß Elvir

  • Ich mag es einfach nicht wenn man mich für dumm verkaufen will!


    Wer mag das schon? Kann ich gut verstehen.
    Leider sind diejenigen, die einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn besitzen, ich zähle mich ebenfalls dazu, auch diejenigen, die bei so einer Auseinandersetzung am meisten leiden.


  • Wer mag das schon? Kann ich gut verstehen.
    Leider sind diejenigen, die einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn besitzen, ich zähle mich ebenfalls dazu, auch diejenigen, die bei so einer Auseinandersetzung am meisten leiden.



    Da gebe ich Dir vollkommen Recht!!

  • Ich finde deine Reaktion etwas überzogen-du hast den Wagen mit Mängel gekauft also wird der Händler davon aus gehen das du selber Hand an legst.Die Spur hätte er sowieso nicht einstellen können ohne neue Reifen (auf jeden Fall hätte es nichts gebracht).Das Wischwasser wird wohl ein ein def Schlauch oder die Dichtung der Pumpe sein--alles Pfennig Beträge und in 10 Min gemacht.Kauf dir ordentliche Reifen-dann musst du eh zum Vermessen und schwupp bleibt noch der 20 cent Schlauch über---dafür zum Anwalt.Du vermutest jetzt schon das es nicht an der Vermessung liegt--warum?
    Mein Tip : steiger dich nicht in etwas hinein,ruuuuhig bleiben und mal ordentlich mit dem Händler reden und nach Lösungen suchen.
    Danach kannst du immer noch zum Anwalt.Wenn erst mal die Anwälte reden ist eine zusammenarbeit mit dem Händler kaum noch möglich--viel Erfolg,mfg

  • Ich finde deine Reaktion etwas überzogen-du hast den Wagen mit Mängel gekauft also wird der Händler davon aus gehen das du selber Hand an legst.Die Spur hätte er sowieso nicht einstellen können ohne neue Reifen (auf jeden Fall hätte es nichts gebracht).Das Wischwasser wird wohl ein ein def Schlauch oder die Dichtung der Pumpe sein--alles Pfennig Beträge und in 10 Min gemacht.Kauf dir ordentliche Reifen-dann musst du eh zum Vermessen und schwupp bleibt noch der 20 cent Schlauch über---dafür zum Anwalt.Du vermutest jetzt schon das es nicht an der Vermessung liegt--warum?
    Mein Tip : steiger dich nicht in etwas hinein,ruuuuhig bleiben und mal ordentlich mit dem Händler reden und nach Lösungen suchen.
    Danach kannst du immer noch zum Anwalt.Wenn erst mal die Anwälte reden ist eine zusammenarbeit mit dem Händler kaum noch möglich--viel Erfolg,mfg



    Ich denke das Du da etwas falsch verstanden hast, bzw. es nicht richtig rübergekommen ist? Das einzige was ich beim Kauf akzeptiert habe, waren abgefahrene Reifen! Das die Spur nicht in Ordnung ist, wusste ich nicht! Wass die Ursache für den Wasserverlust ist, weiss ich nicht! Kann mir jemand garantieren das die Reparatur eine Kleinigkeit ist? Es gibt da bestimmt mehrere mögliche Ursachen! Laut Aussage des Mechanikers, der mit IHM zusammen arbeitet, würde allein die Suche nach der Ursache mindestens 2 Stunden dauern.
    Das ein Reifen schwer beschädigt und alles andere als Sicher ist, wurde auch erst von "seinem" Mechaniker festgestellt. Ich bin kein Mechaniker, sondern Kunde. Weshalb sollte ich selbst Hand anlegen? Kunden die unsere Produkte kaufen, kommen auch nicht vorbei um mir bei meinem Job zu helfen. Er ist Händler, verdient damit seine Brötchen und hat auch Pflichten die er als solcher erfüllen muss. Niemand hat Ihn gehindert das Fahrzeug vor Verkauf prüfen zu lassen und dann anzubieten. Klar, ist das kein Auto für 50, 60, ..... 000 Euro, aber auch kein 1000-Euro Auto von einem Hinterhof.
    Davon abgesen; ich habe mindestens 30 mal mit Ihm telefoniert!! Auserdem habe ich Ihm auch einen Brief geschrieben, mit der "Bitte" zu versuchen es ohne Anwälte zu lösen. Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen, der Ball liegt also bei Ihm.

  • Wenn die Sache zum Rechtsstreit kommt,wird der Anwalt des Händlers aber genau so argumentieren.


    Eventuell kommt dann sogar noch das Argument,du hast den Wagen wegen den abgefahrenen Reifen günstiger bekommen.


    Ganz so einfach wird die Sache nicht werden.



    Ok,das mit den Waschwasserverlust muss er richten,keine Frage. ;)

  • Ok,dann habe ich das falsch verstanden. Wenn die Fronten nun so verhärtet sind bleibt wohl nur noch der Gang zum Anwalt.Schade,das nervt eigentlich immer.Ich wünsche dir trotz allem das dein Wagen "nur" kleine def. hat (die von einem Fachmann schnell beseitigt werden).Der Sommer steht ja vor der Tür,und da willst du bestimmt lieber rum fahren als zu Gutachtern zu gurken-alles gute




  • Mir geht es auch nicht um die Reifen, die habe ich mir bereits gekauft. Diesbezüglich ärgert es mich nur tierisch, dass er uns hat vom Hof fahren lassen mit einem "gefährlichen" Reifen. Wie bereits geschrieben, habe ich Ihn bereits bei der Probefahrt darauf aufmerksam gemacht , dass der Wagen nach rechts zieht. Bei der Abholung wurde mir versichert, dass dies behoben sein und es nur an unterschiedlichem Luftdruck lag. Dem war aber nicht so, er zog weiterhin nach rechts, aber nur sehr leicht im Vergleich zu vorher. Das führte ich auf das schlechte Profil zurück. Die verstellte Spur wurde ja später von "seinem" Mechaniker festgestellt, genauso wie die starke Beschädigung (innen) vom Reifen.

  • Mal ne andere Frage : wenn der Vorbesitzer die Reifen bis zum letzten abfährt und wohl auch keine Probleme mit "nach links ziehen" hat,wie verhält es sich denn dann mit dem restlichen Service? Ist der Wagen Unfallfrei?

  • [quote='Erikumpf','index.php?page=Thread&postID=1614671#post1614671']Mal ne andere Frage : wenn der Vorbesitzer die Reifen bis zum letzten abfährt und wohl auch keine Probleme mit "nach links ziehen" hat,wie verhält es sich denn dann mit dem restlichen Service? Ist der Wagen Unfallfrei?[/quote



    Das Serviceheft ist tadellos und komplett bei dem gleichen BMW Händler geführt. Mir wurde zugesichert das er unfallfrei ist, und es wurde auch vertraglich festgehalten.
    Es geht halt nur um Kleinigkeiten, was mich nicht weniger ärgert. Er verkauft PKW für rund 200 000€ und macht hier so einen unnötigen Stress.