Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass der Händler nach einem ersten Schreiben von deinem Anwalt ein Einsehen hat und einlenkt.
Denn mal ganz praktisch gesehen, bist Du auf den Wagen angewiesen, oder kann er auch längere Zeit stehen? So kannst Du ihn ja nicht weiter fahren. Neue Reifen aufzuziehen, ohne die Spur vermessen zu lassen, ergibt auch wenig Sinn.
Sollte es zum äußersten kommen, musst Du damit rechnen, noch lange Zeit "Freude" zu haben. Es kann schnell gehen, muss aber nicht. Und mal ehrlich, die Sache nimmt Dir doch sicherlich jetzt schon etwas die Freude am Fahrzeug? Mir würde es das auf jeden Fall.
Der Gang zum Anwalt ist in diesem Fall sicherlich angebracht. Aber man sollte nicht mit der Erwartungshaltung daran gehen, dass dann wieder alles ganz schnell ganz gut wird. Ich habe es leider bei meinen Eltern erlebt, wo sich so ein Rechtsstreit über zwei Jahre hingezogen hat. Das hat deutlich mehr Nerven gekostet, als es im Endeffekt wert war.
Vielen Dank für deine Wünsche! Ich hoffe ja das er sich die Tage bei mir meldet, und ich erst garnicht zum Anwalt muss! Da ich schon auf den Wagen angewiesen bin, werde ich mal erst seine Reaktion abwarten und das Auto so oder so in die Werkstatt bringen. Zumal ja auch mein Urlaub näher rückt, und ich so natürlich nicht fahren kann. So wie ich Ihn einschätze, wird er wohl versuchen die Sache auszusitzen, aber ich werde es durchziehen. Die Reparaturkosten sind ja nicht groß, aber ich sehe es nicht ein. Ich mag es einfach nicht wenn man mich für dumm verkaufen will!
Gruß Elvir