Händler "stellt sich quer"!

• Ich habe vor Vertragsabschluss natürlich die aktuelle Summe abgefragt und auch dabei angemerkt das das Auto von einem Händler in Zahlung genommen wird. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass so eine Anmerkung am Telefon relevant ist. Wie gesagt ist das alles schriftlich, mit Summe und Finanzierungsnummer festgehalten worden. Auch habe ich eine Vollmacht unterschrieben die den Händler berechtigt den Brief auszulösen.
    Wie auch immer; ich habe jetzt beschlossen Ihm bis nächsten Mittwoch Zeit für diese Angelegenheit zu lassen, sollten die Beträge nicht beglichen sein, werde ich am Donnerstag Anzeige wegen Betruges erstatten. Das werde ich Ihm so morgen auch mitteilen. Ich hab jetzt definitiv die Schnauze voll!

• Als erstes würde ich mal den Schriftweg wählen. Mündlich und am Telefon oder Vorort ohne Zeugen bist du im Ernstfall ein paar Beweise los.

• Schriftlich ist natürlich immer besser, aber nicht mehr von mir persönlich. Das habe ich in Bezug auf die Mängel bereits vergeblich versucht, bisher ohne Erfolg. Davon abgesehen habe ich eh nichts zu befürchten was eine Anzeige wegen Betruges angeht. Ich habe die beiden Verträge und er hat bisher seine Pflicht nicht erfüllt das Geld zu überweisen. Briefe bekommt er nur noch von der Staatsanwaltschaft bzw. vom Anwalt.

• Gestern war ich bei der Polizei und habe Strafanzeige wegen Verdacht auf Betrug gestellt. Habe daraufhin bei dem Händler angerufen und es Ihm mitgeteilt. Hörbar geschockt, bat er um Entschuldigung und versprach die Angelegenheit innerhalb der nächsten Woche zu erledigen, ich möge doch bitte die Anzeige zurückziehen.
    Ich sagte Ihm, sobald die Beträge beglichen würden, werde ich das gerne machen. Wenn das überhaupt geht?
    Wollen mal sehen was draus wird.

• Ja du kannst sie zurückziehen.. würde ich aber auch erstmal laufen lassen :) Hast ja nichts zu verlieren.

Edit: Um es genauer zu formulieren, den Strafantrag an sich kannst du zurücknehmen, die Anzeige selbst nicht. Du kannst dann nicht mehr kontrollieren ob und was da passiert - ich denke aber dass es dann fallen gelassen wird.

• So schnell passiert seitens der Polizei eh nichts, vor allem wenn die Sache über 2 Reviere läuft.
    Da kann schon mal ne Woche vergehen bis sich der Beschuldigte zur Sachlage äußern muss.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Und kein Ende in Sicht!!!
    Bezahlt hat er, sowohl an die Bank als auch an mich. Soweit so gut. Dummerweise bin ich aber im Auslandsurlaub mit einer defekten Wasserpumpe liegen geblieben. Habe Ihn schon kontaktiert, aber wen wundert es; das Wort Gewährleistung "kennt" er nicht!
    Blöd nur für Ihn, dass er die Vollmacht nicht bei der Bank eingereicht hat und mir der KFZ-Brief zugeschickt wurde. Den möchte er nun natürlich gerne haben, nur das es mir wunderbar in den Kram passt, da es ja ein tolles Druckmittel ist!

Mal sehen wie es weiter geht?