Hallo,
war heute beim Freundlichen zum Bremsflüssigkeit wechsel. Dabei wurde festgestellt, dass mein Automatikgetriebe undicht ist. Das abdichten soll bei 920€ liegen. Meine Fragen wäre, ob das jemand schon selber gemacht hat? Was auf mich zu kommt, wenn ich es selber mache?

335i N54 Automatikgetriebe undicht
-
-
Also das kann eigentlich gar nicht sein. Eine Getriebeölspülung kostet direkt beim Hersteller ZF schon um die 600 €. Und wenn sie die Ölwanne abbauen, bauen die auch eine neue Dichtung oder neue Ölwanne inkl. neuer Dichtung ein. Vielleicht kannst du ja in dem Zuge dein Getriebeöl auch wechseln lassen
Edit: Glaub die Ölwanne wäre nicht im Preis enthalten. Aber auch so kommst du nie an die 900'er Grenze. Vielleicht reicht auch nur eine Dichtung. Muss man mal auf andere Antworten warten oder du fragst bei ZF nach.
-
Schreib mal DonSimon an, der macht das für weniger als die Hälfte und 1000x besser wie jeder BMW Händler. Nur zu empfehlen.
-
Danke für den Tipp. Werde mich mal morgen unters Auto legen und selbst mal gucken.
-
Sry das es solange gedauert hat. Undicht ist das ganze bei mir an der Hülse und an der Wanne. Hält sich aber noch in Grenzen. Werde das ganze bei einem ZF Partner machen lassen, da ich keine Hebebühne zur Verfügung habe. Die wollen 595€. Falls eine Traverse ab muss, dann kommen 100€ noch drauf. DonSimon wohnt leider zu weit weg. Bei ZF in Dortmund wollen die 625€. Danke für eure Hilfe