Hallo,ich bin der Neue und gleich mit einer Frage

  • Hi,


    ich lese jetzt schon seit ein paar Wochen in diesem Forum.Gestern,am Freitag habe ich "IHN" abgeholt.


    E90/330d/aus dem Jahr 2006 in Japanrot mit Blau/Schwarzem Teilleder :thumbsup:


    Da ich vorher einen Golf V fuhr,kamm mir die Lenkung des 330d seht direkt vor,ich hatte das Gefühl dass der Wagen ein bisschen nach rechts zieht.Neue Räder in der Dimension 225/45-17 auf Orginal Felgen sind montiert.


    Meine Frage:Kann die Spur verstellt sein oder laüft er den Spurrillen hinterher?? Lenkrad steht beim Geradeausfahren auch gerade.


    Danke für die Hilfe


    Gruß RMAN

  • hi also ich denke mal das deine reifen schlecht abgefahren sind einseitig deswegen zieht er


    so wenn das der fall ist?? ist aber deine spur nicht ok, ?( obwohl es könnte auch sein das die reifen schei....e sind und sich einseitig einfahren trotz das deine spur gut ist


    ich glaube atu oder sonstige werkst. prüfen deine spureinstellung für bissle geld.


    gruss Kimi

  • Willkommen... :)


    Kann auch passieren wenn die Reifen unterschiedlichen Druck haben.

  • Danke für die schnellen Antworten!
    @ MysTerY: diese Idee hatte ich heute morgen auch und habe den Luftdruck auch gleich überprüft.
    Ergebnis war das ALLE 4 Räder einen unterschiedliche Druck hatten.
    Habe diesen dann korrigiert und bin jetzt der Meinung es wäre deutlich besser,bin allerdings nur 10 km über Land und in der Stadt gefahren,werde es aber heute noch auf einer längeren Fahrt beobachten.


    Den Reifendruck hat die Werkstatt wohl nicht überpruft,obwohl das Auto noch ne Inspektion vor Auslieferung bekommen hat. :schlecht: