Wie funktioniert der AUx in Anschluss???

  • Hallo,


    wollte gestern mein AUX in Anschluss ausprobieren haben das Buissnes Radio hatte alles angeschlossen Mp3 Player und alles aber wie kann ich auf den zugreifen muss ich am Radio was einstellen oder wie funktioniert das??



    Gruß Tobi

  • wenn ich aber auf mode drücke dann kommt entweder CD oder Radio??!!

  • Vielleicht ist auch deine "AUX in" Lautstärke auf "0". Oder wird bei dir wirklich gar kein AUX in angezeigt wenn du mit der Taste "Mode" durchschaltest?

  • bei mir kommt RADIO, dann CD, dann Aux In.


    dann stimmt bei dir irgendwas nicht!

    jo kann ich nur zustimmen!

  • Mal ne Frage dazu von mir, was genau für ein Kabel benötige ich den vom mp3-Player in die AUX IN Buchse?
    Gibts da was von BMW, sollte das Kabel als Zubehör beim Player dabei sein, oder muß ich das Kabel Extra kaufen?


    Auch bei mir hab ich übers Lenkrad immer Radio, CD und AUX sofort angezeigt.

  • Du brauchst ein Klinke zu Klinke Kabel: Hama Kabel 5mm Klinke auf (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Sind nicht teuer und gibts in den meisten Fachgeschäften. Ich hab meins bei Media-M.. gekauft.
    Am besten auch nicht so lang, damit du keinen Leistungsverlust hast. Meins ist glaube ich 50cm.

  • Super, vielen Dank, dann werd ich mir vor der langen Urlaubsfahrt doch noch nen mp3-Player gönnen! :thumbup:

  • :)
    Und noch ein Tipp. Wenn du den Mp3-Player angeschlossen hast, eignet sich die Ablage vor der Mittelkonsole prima um den Mp3-Player dort reinzulegen. Dann muß man nicht immer die Mittelkonsole aufmachen. Das Kabel wird auch nicht eingeklemmt, weil die Mittelkonsole vorne an der Schließstelle Gummi hat. Obwohl die Leute mit Navi etc. haben ja glaube ich gar nicht dieses Ablagefach oder? :P
    Ich glaub mein Kabel hat sogar nur 30cm länge. Passt perfekt.