Beratung Rad/Reifenkombination

• Habe gerade mal geschaut wegen 9Jx18 ET30 auf der HA. Das könnte eng werden.
    http://www.reifenrechner.at/in…8&2fb=9&2et=30&2distanz=0

Außenkante +1,3cm .... weiß nicht ob das in das Radhaus (ohne Nachbearbeitung) passt.

Sollte passen. Ich fahre hinten 9x19 et39 mit 10mm Spurplatte ohne Bearbeitung der Radkästen.

Mfg Matthias

• Sollte passen. Ich fahre hinten 9x19 et39 mit 10mm Spurplatte ohne Bearbeitung der Radkästen.

Mfg Matthias

Das sollte ist gut gemeint. 9ET29 passt bei den meisten E90/E91 LCI nicht! Bei mir schleift die Größe sogar trotz Bördelei. Was lernen wir daraus? Pauschalangaben sind noch immer schlichtweg sinnfrei! :rolleyes:
    @Metallnc: Wieviel mm Platz hast du denn an der engsten Stelle (Übergang Kotflügel-Heckschürze) als du die Freigängigkeit überprüft hast?
    Die Größe kommt übrigens 9mm weiter raus und keine 13mm ;)

Puh ok. Die Achslast hätte ich jetzt wirklich gar nicht angeschaut. Hab immer danach geschaut für welche es ein Gutachten gibt.
    Ist das echt so schwer ne Felge zu finden, die nicht zu teuer ist gut aussieht und ja eben nicht 15kg wiegt :whistling:

Such dir eines, maximal zwei davon aus ;) Ich fahre mittlerweile zwei Sommerradsätze, je nachdem ob ich Optik oder Fahrdynamik möchte, alles ist eben nicht unter einen Hut zu bekommen.

Wieso werden eigentlich nicht die unübersehbar angepinnten Threads weiter genutzt? Muss es für jede Größe und jeden Forennutzer ein neuer Thread sein? :rolleyes:
    zulässige Rad- /Reifenkombinationen
    Muss ich meine Felgen wirklich eintragen lassen?
    Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Das sollte ist gut gemeint. 9ET29 passt bei den meisten E90/E91 LCI nicht! Bei mir schleift die Größe sogar trotz Bördelei. Was lernen wir daraus? Pauschalangaben sind noch immer schlichtweg sinnfrei!
    @Metallnc: Wieviel mm Platz hast du denn an der engsten Stelle (Übergang Kotflügel-Heckschürze) als du die Freigängigkeit überprüft hast?
    Die Größe kommt übrigens 9mm weiter raus und keine 13mm

Ich habe es gar nicht geprüft. Ich habe da Vertrauen zum TÜV Prüfer. Das wurde problemlos abgenommen.
    Sieht auch nicht extrem aus darum Wunder ich mich gerade warum das bei dir schleift sogar mit Bördeln.
    Bin gerade aus dem Urlaub zurück. Auto war ziemlich voll. 4 Personen mit Gepäck für eine Woche. Auch da keine Auffälligkeiten.

Die breite habe ich übrigens so gewählt, da meine winterbereifung ähnlich weit draußen steht.
    225/35 r18 et 30 mit 15mm Platte. Diese Kombi habe ich seit knapp 2 Jahren drauf.

Mfg Matthias