Fußmatten vorne
einfach zwei Blechschrauben durch
und schon hält das ganze
ist nicht schön aber verrutscht auch nicht mehr

Hab da so nen' paar Anliegen...
-
-
so ist das. das vordere-pdc wird nur manuel geschaltet durch taster in der mittelkonsole oder automatisch nur dann, wenn der rückwärtsgang angelegt wurde
Und nur so ist es wirklich sinnvoll!!!! Warum sollte das PDC immer angehen wenn ich unter 10km/h fahre??? NERVIG, da piept es ja jedes mal, wenn ich an ne Ampel ranfahre und vor mir einer ist, oder im Stop/Go Verkehr?!
-
@ bada
sehe ich genauso. Vorallem bei mir mit dem Cabrio (mit offenem Verdeck) wäre das an der Ampel extremst peinlich wenn ich da stehe und das Auto die ganze Zeit piept.
Zumal die Schaltung so absolut ausreichend ist. Da man in den meisten Fällen sowieso erst (kurz) rückwärts fahrt. Ich fahre den Wgen jetzt seit anfang Februar und habe glaub ich noch kein einziges mal die PDC manuell aktivieren müssen.
-
Weed hat recht, hab jetzt nochmal genauer in der BDA nachgeschaut (jaja, RTFM ich weiss
).
Das vordere PDC muss man selber aktiveren, ausser man legt den Rückwärtsgang ein, dann sind beide aktiv also vorne und hinten. Das PDC ist nach dem start angespuingen sobald ich den R eingelegt habe. sonst sind beide inaktiv.Also wenn man vorwärts einparkt und PDC haben möchte muss man es selbst aktivieren. Macht auch irgendwie sinn
-
Und nur so ist es wirklich sinnvoll!!!! Warum sollte das PDC immer angehen wenn ich unter 10km/h fahre??? NERVIG, da piept es ja jedes mal, wenn ich an ne Ampel ranfahre und vor mir einer ist, oder im Stop/Go Verkehr?!
Also sei mir nicht böse, aber ich hatte nun die letzten 5 Jahre ne Parktronic die genau so gearbeitet hat und bei mir hats nicht einmal an ner Ampel oder im Stau gepiept...
Wenn du deinem Vordermann natürlich jedes mal in den Kofferraum kriechst...
Ich finds eher unlogisch das Teil immer zu aktivieren. Aber so hat halt jede Marke ihre Eigenheiten.
Ich mag meinen BMW trotzdem. -
Sorry, aber das PDC geht schon ab ca. 50cm an, da stehe ich an Ampel natürlich deutlich näher am Vordermann... Wenn da jeder soviel Abstand hält, haste ja Staus von Rom nach Berlin
Die BMW Lösung ist Perfekt, alles andere doch recht sinnlos... -
Naja, is wohl Ansichtssache...
-
Mir ist eben auch noch was aufgefallen, ich habe nur 2 Schlüssel. Also die 2 Huaptschlüssel, aber normal müsste doch noch ein 3. dabei sein, der Reserveschlüssel. Oder hatte das nicht alle? Im Handschufach ist ja so ne vorrichtung wo der Reserveschlüssel rein, da ist aber nix
Waren immer 3 Schlüssel dabei, habt ihr auch soviele? Wenn nicht werde ich wohl mal den
fragen müssen, wieso ich nur 2 gekriegt habe.
-
Habe ich auch nur
Was nützt dir auch der Reserveschlüssel IM HANDSCHUFACH, wenn dein Auto zu ist und du keinen Schlüssel dabei hast? NIX!
-
Der 3. Schlüssel gab es lt. meinem Händler nur bei früheren Modellen. Es ist im Grunde auch gar kein richtiger elektrischer Schlüssel sondern ein zweigeteilter einmal ein normaler Schlüssel zum aufsperren und das zweite Teil (welches in diese Ablage im Handschuhfach gehört). Man benötigt jedoch beide Teile um den Motor zu starten
Im Grunde finde ich das ne ganz gute Idee falls man unterwegs ist und mal den Schlüssel verlieren sollte