ZitatBisher hatte ich den Bridgestone Potenza RE070 in 225/45R17 auf dem BMW 325d E90 und war sehr zufrieden
Ich nutze ihn im Alltag und bei Trockenheit macht dieser Zwitter aus UHP und Semislick wirklich Spaß! Bei Nässe ist es eher schwierig abseits der Rennstrecke den Japaner auf Temperatur zu halten, denn dann ist er ganz gut. Aber kalt ist er bissl tricky und jetzt mit nur noch 3mm ist auch Aquaplaning ein Thema.
Wenn ich nun das Profil des Yokohama Advan Neova AD08R anschaue, dann müsste der genau in die gleiche Richtung gehen. Gegenüber einem UHP Kompromisse bei Nässe, dafür bei Trockenheit eine Macht.
Und wo liegen nun die Unterschiede?
Mir scheint der BMW kommt mit symmetrischem und asymmetrischem Profil gleichermaßen zurecht.
Welcher fährt sich präziser, welcher komfortorientierter?
Welcher ist lauter, wobei mich der RE070 vom Laufgeräusch nie gestört hat?
Welcher ist haltbarer?
Welcher ist besser bei Trockenheit/Nässe?
Welcher ist breiter? Der Yoki soll ja als 225er wie ein 245er wirken.
Der Preisunterschied ist ja nicht mehr so groß, kaum 100€ auf einen Radsatz. Lohnt der Umstieg?
Etwas mehr NässePerformance wäre schon schön, aber nur deshalb auf der RE002 Adrenaline umsteigen und bei Trockenheit absteigen mmmh, ich weiß nicht.
Freu mich über eure Meinungen/Erfahrungen dazu!
Danke!