@OM
Der Heissfilmluftmassenmesser kostet für den N52N ca. 290€, original BMW. Eingebaut ist der relativ schnell, das kann man selber erledigen, sind nur 2..3 Schrauben.
@OM
Der Heissfilmluftmassenmesser kostet für den N52N ca. 290€, original BMW. Eingebaut ist der relativ schnell, das kann man selber erledigen, sind nur 2..3 Schrauben.
@liabi
Motorlager ansteuern? Das musst du mir jetzt aber erklären...loggen werd ich nichts, und der Spritverbrauch beim Driften ist irgendwo bei 21 l/ 100km, aber das ist hier OFF Topic.
Eine defekte Zündspule merkt man sofort, da läuft der Motor nicht auf allen Töpfen, da sind Vibrationen dann das kleinste Problem.
Und die Behauptung "erst wenn das Getriebe sich nicht mehr entscheiden kann....dann ist es der LMM" finde ich auch bisschen hart, es können noch mehr Faktoren sein.
Hallo Freemaxx
Was für Faktoren? Habe bereits vieles Repariert.
Was denkst du?
- Mechatronik im Getriebe
- Getriebeöl alt (kann man bei dir ausschließen, du hast ja glaube ich einen Service machen lassen)
- Gaspedal / Lasterkennung des Motors
- Drehzahlsignal
- Fahrstufe (tritt es nur In D auf oder auch in DS? Oder in M?)
- Vll hast du eine Anhängerkupplung und das Getriebe denk, du bist noch im "Hängerbetrieb"
@liabi
Motorlager ansteuern? Das musst du mir jetzt aber erklären...loggen werd ich nichts, und der Spritverbrauch beim Driften ist irgendwo bei 21 l/ 100km, aber das ist hier OFF Topic.
Des mit dem Loggen war ja nicht böse gemeint Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein, um einem defekten LMM auf die Schliche zu kommen.
Zum Thema Motörlager:
Die Motorlager hängen ja an einer Unterdruckdose, damit sie zwischen hart/weich umschalten können. Glaub ab 60 km/h sind die kontinuerlich auf hart geschaltet. Im Stand sollen durch das Weichschalten die Vibrationen deutlich gedämmt werden.
Es gab eine super Anleitung mit den Menüpunkten zum Durchhangeln, wie man es in RHEINland G0LD ansteuert. Hab's aber nicht mehr gefunden. Geht mit dem 32-Bit Tool sicherlich auch.
Hallo
Das schalten hat sich gebessert, ich habe beim freundlichen nochmals alle Adaptionen löschen lassen.
Später habe ich bemerkt, ich fahre mit zu wenig Luftdruck und der Sturz war Scheisse.
Jetzt schaltete er meiner Meinung nach für die Km. die er hat viel Besser.
Falls es sich wieder verschlechtert, melde ich mich wieder.
Danke nochmals
MfG