Gerade hab ich alle Fehler gelöscht.Habe bemerkt, dass ich den Fehler von der Junction Box nicht gelöscht bekomme.
Weil als Thematitel wasserpumpe und junction Box steht, is vielleicht nur die Box kaputt?
Hab sie mehrmals gelöscht und war immer drin
Hängen Wasserpumpe und Junction Box zusammen?
-
-
Für die, die jetzt eine Pumpe benötigen:
http://www.ebay.de/itm/152113975933?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Steht bei mir schon in der Beobachten-Liste...
Bin schon am überlegen ob ich die Sache nicht im Herbst beim Ölwechsel gleich mit mache...andererseits 300€ ausgeben für(noch) nix ist auch wieder doof...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da brauchst eigentlich keinen Panikkauf machen.
Der Preis steht schon lange so für das Set. Ich glaube ich habe vor kurzem 278 Euro bezahlt.
Glaube nicht daß die Pumpe jetzt wieder grossartig teurer wird.Jedenfalls zeichnet es sich wohl deutlich ab, daß diese (ersten) Pumpen immer zwischen 80.000 - 120.000 Kilometern verrecken.
Fast immer kann man es so nachlesen und bei mir wars bei ca. 97.000 Kilometern so weit. -
Ja, ich hab jetzt 85tkm drauf, im Herbst sinds dann so 90tkm...also genau der Bereich wo die Pumpen aufgeben.
Will eben ungern irgendwo stehen bleiben und dann in der Werkstatt das dreifache abdrücken wenns dann so weit ist...
-
Ach so, was mir auch noch einfällt ....
Wenn die Vernichtung der Wasserpumpe in unnmittelbare Nähe rückt fängt der Motorlüfter
an ryhtmisch hochzudrehen und wieder abzutouren.
Das kann man dann von aussen wunderbar sehen und hören, beginnt dann schon ab Motorstart.In meinem Fall spinnte die Automatik herum und schaltete ständig bis in den 6. Gang hoch.
Dieses Kommando kam von der DME, um die Motordrehzahl auf ein Minimum zu reduzieren. (Siehe Bild "EGS Fehler")
Erst vieeeeelllll später gab es dann den Fehlereintrag in der DME selbst (Pumpe Drehzahlabweichung), danach lief sie nur noch ein oder zwei Tage.