E90 BJ 08/05 MULF -> MULF2 Radio Professional

• Hallo in die Runde,

nachdem die Bluetooth-Anbindung in meinem E90 320i BJ Aug. 2005 schon seit langem immer mal wieder Aussetzer hat und die Wiedergabe von CDs hin und wieder für ein paar Sekunden stoppt bin ich nun auf den Trichter gekommen, dass die MULF das Zeitliche gesegnet haben könnte. Ist das die richtige Schlussfolgerung?

Nachdem ich nun bereits das Internet durchforstet habe würde ich gerne auf eine MULF2 (High) umrüsten, um mein Auto noch ein paar Jährchen mit Freisprechanlage fahren zu können.

Verbaut sind ein Radio Professional (SA663) sowie die Bluetoothvorbereitung (SA644).

Wie sieht es mit der Nachrüstung eines USB-Anschlusses aus? Bei entsprechender Codierung sollte das ja auch bei Modellen von vor 03/07 möglich sein oder nicht?

Wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich also folgendes erledigen:

1. MULF gegen (irgend) eine MULF2 High austauschen (inkl. Passende Stecker etc.)
    2. AUX Anschluss vom Radio zur MULF2 in den Kofferraum legen
    3. USB Anschluss (Anschluss, Kabel, etc.) kaufen und von Mittelarmlehne zur MULF2 legen
    4. Alles codieren lassen (was der Freundliche ja nicht macht)

Habe ich etwas vergessen oder sind Fehler in meiner Auflistung?
    Auch wenn das Nachrüsten des USB-Anschlusses nicht zwangsläufig nötig ist, würde ich es doch gerne machen, um nicht auf AUX angewiesen zu sein (wenn nicht allzu teuer).

In älteren Threads habe ich gelesen, dass eine MULF2 HIGH so um die 150€ gekostet hat. Leider sind sie in letzter Zeit wohl wesentlich teurer geworden, wenn man sich so auf eBay umschaut...

Bitte entschuldigt, wenn dass er bereits andere Threads zu diesem Thema gibt. Ich wollte jedoch keinen alten aufwärmen, außerdem habe ich bisher nichts gefunden, was meiner Kombination (BJ, Radio, etc.) entspricht.

Sollte ich etwas vergessen haben lasst es mich bitte wissen, dann reiche ich die benötigten Informationen gerne nach.

Liebe Grüße,

Chiller3333

• wurde hier USB + FSE Nachrüsten bereits x-mal besprochen!
    im großen und ganzen liegst du richtig...

:closed:

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY