Frage zu Alarmanlage 335i

  • Bei der Alarmanlage muss es auch die Möglichkeit geben diese nach Verriegeln des Fahrzeuges, wieder zu deaktivieren. So das quasi, das Auto verschlossen ist, aber die Alarmanlage aus ist. Bei Kauf hat mir mein Verkäufer diese Funktion auch erklärt, ich musste igrendwie nochmal auf der Fernbedienung einmal oder zweimal was drücken. Wahrscheinlich auf "zu", aber wie gesagt, ich weiß es nicht mehr, da ich dem Verkäufer auch nicht mehr wirklich zu gehört habe, weil ich nur noch in mein Auto wollte um zu fahren!
    Also, weiß einer von euch, wie das geht??


    Danke

  • Also ich habe es ja mittlerweile selbst rausgefunden,wie die Alarmanlage funzt,da der Herr aus dem Service keinen Schimmer hatte,wie er mir helfen könnte.
    Das deaktivieren funzt logischerweise im umgekehrten Sinne wie das aktivieren.Einfach den Auf-u.zuschließen Knopf an der Fernbedienung drücken. :D

  • Also "auf und zu" gleichzeitig drücken?


    Es regnet gerade und ich bin zu faul zum rausgehen und selber probieren

  • Zitat

    Original von EvilMagics
    Also "auf und zu" gleichzeitig drücken?


    Es regnet gerade und ich bin zu faul zum rausgehen und selber probieren



    Sorry....Fehler von mir.Natürlich Öffnen,weil nur abgeschlossen ist ja die Alarmanlage aktiv. :)

  • Ich glaube wir reden dezent aneinander vorbei. Das Auto soll verschlossen sein und die Alarmanlage deaktiv!

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe den 335 Cabrio mit eben dem Lämpchen unterm Rückfahrspiegel. Seit einiger Zeit leuchtet der nicht mehr. Hab auch nicht darauf geachtet. Nun, ich weiss das die mal leuchtete, weil ich früher hunde hatte und jedes mal den innenraum sensor per fernbedienung deaktiviert hatte. dies geht nur mit 2x lange abcshliessen drücken auf der FB. Dann kommt eine bestätigung durch die LED mit langem blinken und dann ists aus.


    Letztens fiel mir eben auf, das der gar nicht mehr blinkt. Bei der letzten service untersuchung habe ich nachgefragt und die sagten mir, gemäss ausstattung (VOLL AUSGESTATTET mit m-packet, audio business navi, comfort zuganng und und und..) sei keine Anlage drinnen...?! war vollkommen überrascht.. kann es sein das das ding ne sicherung hat oder sonst wie abgeschaltet werden kann permanent? kann ich mir einfach nicht erklären!



    was könnte ich noch überprüfen? hab versucht mal haube öffnen, abschliessen und dann direkt haube hochheben..aber kein alarm.. müsste ich abwarten?


    gruss

  • alarmanlage springt eigentlich sofort an wenn der wagen verriegelt ist und du dann die motorhaube öffnest. ist zumindest bei mir der fall

  • Das rote Ding, ist ein sicheres Zeichen für die Alarmanlage.

    Das rote Ding alleine sagt noch nix aus... Wenn es blinkt, dann ist die Alarmanlage mit an Board. Sollte man z.B. einen Spiegel mit Garagentoröffner nachrüsten, dann hat man automatisch einen Spiegel mit LED für die Alarmanlage, ohne die LED gibt es den mänlich nicht.

  • Habe derzeot porbleme mot meiner alarmanlage, meist nach dem einkaufen. Habe komfort Zugang, also ich geh mit dem Einkaufswagen an die Heckklappe öffne diese ohne Schlüssel, pack die Ware ein und das ding geht los. Ich weiss dass wenn der Wagen erschütterungen erfasst, wie beim Aufbocken die Anlage los geht. aber beim einladen ist das ziemlich peinlich, die Leute gucken als ob ich den Wagen grad aufgebrochen habe.... meint ihr da ist nen Sensor falsch eingestellt oder so?

    Fahrt nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann...
    Zu Verkaufen:
    - E92/93 Interieurleisten Edelholz-Nussbaum komplett für Idrive
    - E9x Steptronic Lenkrad inkl MuFu Blende (Silberrand)
    - E92/93 335i Serienfahrwerk 11.000km in Betrieb
    - E9x Automatik 6-Gang Wählhebel inkl. Ledermanschette
    - E9x Handbremsgriff mit Ledermanschette Dacota-Grau
    - E92/93 Heckdifussor aus M-Paket mit Klarlack überzogen
    - E92/93 6-Zylinder Nieren

  • Hab einen ähnlichen Fehler, schließe das Auto ab und zwei Minuten später geht die Alarmanlage los, ich weiß nicht wieso. Dann ist erstmal wieder Ruhe. Passiert so alle zwei Wochen mal