Kennst du diese Anleitung hier? http://www.3er-faq.de/e90/anle…eilriemen-und-rollen.html
Für den Schwingungsdämpfer (Schwingungstilger / Kurbelwellenriemenscheibe) brauchst du einen 2m-Hebelarm. Dessen Schraube ist mit 300 oder 400 Nm befestigt
Außerdem brauchst du ein Arretierwerkzeug für das Zweimassenschwungrad. Oder du knallst die Handbremse ordentlich rein und den Gang auch drinlassen. Dann geht's vielleicht ohne Werkzeug. Kann aber gefährlich werden, falls das Auto anfängt zu rollen (deswegen Handbremse). Unterlegkeile wären auch nicht verkehrt.
Eine Frage nebenbei: Da du den Riemen ja jetzt unten hast, hast du an dem Schwingungsdämpfer mal gewackelt? Hat das Ding Spiel? Der Hintergrund zu der Frage ist, dass ich den Eindruck hab, dass man da nicht immer ein Spiel wahrnehmen kann, aber das Teil dennoch kaputt sein kann.