Kennt jemand dieses Geräusch ?!

  • Super Danke, ich kann den Händler ja mal drauf ansprechen.... Die Sache ist nur er müsste ja im Gegensatz zu mir genau wissen was das Problem ist...... jetzt habe ich Glücklicherweise eben hier gelesen, dass ich mir "keine Gedanken" machen muss, sogar beim Turbo, da der Defekt wohl auch von Anfang an im Prozess war und ich eh nichts beweisen muss in den ersten 6 Monaten dank Gewährleistung..... Aber wenn der Hänlder jetzt schon den Defekt nicht "einsehen" will oder wie auch immer oder mich versucht für dumm zu verkaufen bin ich wirklich gespannt wie das weiter geht. D.H. Meine eigentliche Frage ob ich rechtlich was dagegen tun kann hat sich somit erledigt.... Jetzt wirds halt interessant dieses "Recht" gegenüber dem Händler durchzusetzen... Bin auf das morgige telefonat gespannt...... Ansonsten wären halt die nächsten Schritte andere Werkstatt, Gutachter oÄ. Was meint Ihr? Wenn Interesse besteht kann ich euch auf dem Laufenden halten ansonsten kann sich auch gerne jeder Melden der sonen Fall mit nem freundlichen Händler hinter sich hat....


    Greeetz

  • Ja halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es ausgeht ;)
    Auch hatte ich noch nie so einen Fall, denke aber, dass ich den einen oder anderen Tipp abgeben kann.
    Also das gleiche, was du im letzten Post geschrieben hast, hätte ich dir auch geschrieben. Das stimmt nämlich so. In den ersten 6 Monaten hast du immer Gewährleistung, wenn dir die Karre nicht gerade als Bastlerauto oder im Kundenauftrag verkauft wurde. Davon geh ich aber mal nicht aus, denn das wäre dreister Betrug, allerdings leider sogar im legalen Rahmen.
    Wenn du nur mal kurz den Anwalt erwähnst, kann er schön schneller nachgeben :D
    Wenn du in eine andere Werkstatt fährst, bleibst du auf deinen Kosten sitzen. Dazu muss dein Händler zustimmen. Wenn er allerdings nicht mitspielen möchte, gleich einen Anwalt konsultieren. Lass das aber wie gesagt deinen Händler auch wissen, denn das wird ihm zu teuer kommen, wenn er da nicht mitwirkt (Gutachterkosten usw.). Und letztendlich muss er den Schaden dann doch beheben. Also wäre Gutachterkosten usw. rausgeschmissenes Geld. Aber das darf er ruhig selber einschätzen ^^

  • Sodele... komme gerade vom Freundlichen. Hab gleich heute morgen angerufen und tatsächlich auch den Chef am Telefon gehabt. Hab ihm gesagt, dass das Auto nach wie vor keine Leistung hat und dass ich glaube das es vom Turbo kommen könnte, da der Ladedruck anscheinend nicht gehalten wird oder aufgebaut werden kann und es irgendwo rauszischt. Der Chef verneinte dies und sagte es ist warscheinlich der Ladeluftkühler. Alles nett und freundlich wie immer. Er würde sich gleich morgen früh darum kümmern. Noch redet man also noch nicht, als sei man vor gericht. Deswegen hab ich den Anwaltsjoker auch noch nicht gezogen.


    to be continued..... :fail:

  • So, gefühlte 2 Jahre später habe ich mein Auto vom Händler abholen können. Die Welle bzw das Wellenlager der Ansaugbrücke war defekt und die Drallklappen Dichtung(en) wohl auch noch undicht. D.h. der Wagen hat quasi aus allen Löchern geblasen. Jetzt ist eine neue Ansaugbrücke verbaut und wieder alles in Ordnung! Alles auf Gewährleistung... hat mich außer Zeit und Nerven nix gekostet :thumbsup: